![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Die Hertz kannst du noch nicht richtig beurteilen da sie sich erst einspielen müssen, detto passt das "Gehäuse" noch nicht. Jeder Lautsprecher ist ab Werk "härter" und benötigt eine Weile bis er sich eingelaufen hat, merkt man auch wenn man bei einem nagelneuen und beim selben der schon 30,40 Stunden drauf hat auf die Membran drückt am Widerstand(gilt oft nicht bei Junk-speakern).
Im Bassbereich gibt ein eingespielter Lautsprecher meist tiefere Frequenzen druckvoll wieder und klingt weniger "hart" wie einer frisch aus der Fabrik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Sack
|
![]() So, jetzt hat's mir gereicht. Der Sub ist wieder im Kofferraum - Platzmangel hin oder her. Jedenfalls klingt die Kombination jetzt mit den Tür-Hertzen homogener und ausgewogener als vorher.
Eigentlich habe ich jetzt bis auf das Radio alles von einer Firma: Audison SRX2 Endstufe am Hertz HBX-20 und Hertz in den Türen - alles von Elettromedia ohne bewusst mit diesem Ziel eingekauft zu haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Sack
|
![]() Nach einigen Tagen nun nerven mich die Hochtöner der Hertzen, die Mitteltonwiedergabe dagegen ist auf der Autobahn zu schwach. Ausgewogen klingt die Kombination nur, wenn kaum Motorgeräusche hinzukommen, doch bei leiser Musik ist trotzdem der Hochtöner auf Dauer nervig.
Das ist keine Dauerlösung, ich hab jetzt die Rainbow bestellt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |