WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 13:48   #131
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
@satan

das kannst du doch nicht machen, nur einmal im jahr aufladen. komm doch zu telering dafür telefonierst du immer günstig nicht teuer wie bei yesss (zitat kikakater) und finanzierst dem kikakater sein jährliches neues handy (x2)

nebenbei hast du dein soziales gewissen aufgebessert und den bösen skandinaviern in thailand den urlaub verkürzt. wenn das nicht positiv ist, was dann ???
Stimmt - hätte wohl doch zum günstigeren Formel-10 Angebot von Telering greifen sollen. Statt um teure 9 €ent in alle Netze zu telefonieren wäre es gescheit, sparsame 10 €ent zu zahlen. Und der teure Passus 'ohne Mindestumsatz' hätte ich durch den überaus günstigen Passus 'Mindestumsatz 10 €uro' ersetzt.

Echt gelungen.....

Tja, werde das YESSS! vielleicht gar nicht aufladen und dafür nextes Jahr das Formel-10 Angebot von Telering nehmen....
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:51   #132
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Achja nochwas: bei so manchen Handy-Nummern muss ich heute schon mehr als 3x so viel vom Festnetz zahlen, als mir YESSS! kostet. Schon alleine deswegen kann sich so ein Handy rechnen....
Das Handy wohl kaum, den SIM Vertrag meinst Du. Und da liegst Du in den meisten Fällen falsch.

Außerdem nocheinmal: 1 Cent in das Festnetz und in das telering Netz ist billiger als über ein Festnetztelefon oder über ein 9 cent in ALLE Netze Telefongespräch
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:54   #133
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Stimmt - hätte wohl doch zum günstigeren Formel-10 Angebot von Telering greifen sollen. Statt um teure 9 €ent in alle Netze zu telefonieren wäre es gescheit, sparsame 10 €ent zu zahlen. Und der teure Passus 'ohne Mindestumsatz' hätte ich durch den überaus günstigen Passus 'Mindestumsatz 10 €uro' ersetzt.

Echt gelungen.....

Tja, werde das YESSS! vielleicht gar nicht aufladen und dafür nextes Jahr das Formel-10 Angebot von Telering nehmen....
Ich habe immer davon gesprochen, daß man sich das Formel 10 Angebot nicht antun muß. Aber Du willst es offensichtlich
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:55   #134
AnDee
Master
 
Registriert seit: 29.12.2001
Beiträge: 658


Standard

@kikakater

die vorteile bei telering sim only haben sie aber mittlerweile auch schon gestrichen. warum auch immer.

ich hoffe halt für dich das kein handyhersteller auf die idee kommt, wieder mal neue anschlüsse und akkus einzuführen.
AnDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:55   #135
colorado_rain
Veteran
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 301


Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
denn die Grundgebühr ist niedriger bei telering, wenn man nur einen SIM Vertrag abschliesst - OHNE ein Telefon zu beanspruchen.

du wirsts nicht glauben, aber ich hab mal eine telering-wertkarte gehabt und diese dann angemeldet auf einen 60er vertrag, ohne dass ich ein handy dazugenommen hätte.

später haben sie dann die "sim-only-variante" eingeführt, d.h. man nimmt nur den vertrag mit simkarte ohne subventioniertes handy dazu, zahlt dafür aber 5 euro weniger grundgebühr.

ok, hab ich mir gedacht, meld ich mich dafür an, immerhin spar ich mir 5 euro im monat und handy hab ich von telering ja keines bekommen.

hab also höflich per mail angefragt, ob sie mir den vertrag umstellen können.

antwort: geht nicht.

rückantwort von mir: kündigung zum nächstmöglichen termin, weil wenn sie nicht mal soweit auf kundenwünsche eingehen können (immerhin wollt ich ja nix geschenkt von denen, sondern die umstellung auf einen tarif, den sie selber anbieten), dann könnens mich [ehschonwissen].

endabrechnung von telering: knapp über 11 euro guthaben, weil ja grundgebühr im voraus abgebucht wurde. darunter kleingeschrieben (sinngemäß): dieser betrag verbleibt als gutschrift am kundenkonto.

ich hab denen lapidar geschrieben, sie sollen mir umgehend das geld überweisen, kundenkonto interessiert mich nicht, sonst klag ich sie.

3 tage später war das geld am konto und ich um eine telering erfahrung reicher.

nie wieder.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 13:57   #136
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
und komischerweise gibt es bei 9cent in ein anderes netz keinen gewinn,weil derzeit zB yesss bei einem anruf zu telering 13,80 cent terminierungskosten pecken muß. somit verdienen sie nur an anrufen im one netz und beim angerufen werden.ist halt eine art mischkalkulation. normalerweise sollte das der gutinformierte und ewig alles besser wissende kikakater wissen oder ???
ein kurzer blick auf die yesss hompage verrät mir, dass sie auch durch die 60/30 Taktung verdienen. terminierungsentgelte werden hingegen sekundengenau abgerechnet.


(PS: die 13.80 sind glaub' ich netto, die 9 cent hingegen brutto.)
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:00   #137
Alex1
Alter Sack
 
Benutzerbild von Alex1
 
Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579

Mein Computer

Standard

Gibt's überhaupt wen, der Telering hat? Ich hab gerade meine gespeicherten Nummern durchgesehen (immerhin 120 Stück), und da ist keine einzige Telering-Nummer dabei.
____________________________________
Viele Grüße

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:11   #138
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch gibts schon, ich habe aber auch bisher erst zu zwei verschiedenen Teleringnummern telefoniert .
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:14   #139
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von colorado_rain

endabrechnung von telering: knapp über 11 euro guthaben, weil ja grundgebühr im voraus abgebucht wurde. darunter kleingeschrieben (sinngemäß): dieser betrag verbleibt als gutschrift am kundenkonto.

ich hab denen lapidar geschrieben, sie sollen mir umgehend das geld überweisen, kundenkonto interessiert mich nicht, sonst klag ich sie.

3 tage später war das geld am konto und ich um eine telering erfahrung reicher.

nie wieder.
Da steht Telering aber nich alleine da, bei A1 und max habe ich auch mit sanften Nachdruck auf die Auszahlung meines Guthabens gepocht.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:19   #140
colorado_rain
Veteran
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 301


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Da steht Telering aber nich alleine da, bei A1 und max habe ich auch mit sanften Nachdruck auf die Auszahlung meines Guthabens gepocht.
ich glaub, das ist eh egal, wie sie sich nennen, ob telering, one, a1 oder t-mobile: die spekulieren nur drauf, dass die leute vergessen und nicht auf ihren kontoauszug schauen.

ich mein, wenn ich meinen vertrag gekündigt und auch sonst nix mehr bei denen hab, zu was bitte halten sie dann das geld auf einem ex-kundenkonto zurück?

eh alles die gleichen gauner, die nur drauf aus sind, unsere arbeitsplätze zu retten, wenn wir ja genügend grundgebühr zahlen
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag