![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Großmeister
![]() |
"Der Standard" vom 20.04.2005 Seite: 16
Ressort: Wirtschaft Wien - Mobilfunkangebote und kein Ende: Am 3. Mai wird in Österreich der achte Mobilfunkanbieter an den Start gehen. Dies geht aus einer Einladung hervor, die Thomas Lang, Geschäftsführer von uboot.com, einer Community Website für junge Menschen, am gestrigen Dienstag verschickt hat. Zu Details dazu will er bis zum "Schonwiedereinneuermobilfunkerstartevent" eisern schweigen. Allerdings bestätigte er die Recherche des Standard, derzufolge ein ähnlicher Mobilfunkdienst von uboot.com bereits in Deutschland existiert (https://ssl.uboot.com/mobiltelefonieren/schwarzfunk/ger). Dort tritt das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen, gemeinsam mit E-Plus, als so genannter virtueller Mobilfunkbetreiber (MVNO) auf. Ein MVNO verfügt zwar in der Regel über eine eigene Mobilfunkinfrastruktur, mietet aber die Sendeanlagen (Masten) von anderen Netzbetreibern zu. Bei dem "Schwarzfunk" genannten Prepaid-Tarif kostet ein netzinternes Gespräch 25 Cent, anrufen in andere Netze kostet 35 Cent. (kat) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Aussteiger
![]() |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58786
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Großmeister
![]() |
Neuer Mobilfunknetzbetreiber 2 - uboot.com als WiederverkäuferWien/APA
Wie die APA Mittwochnachmittag aus informierten Kreisen erfuhr, soll der neue Mobilfunkanbieter uboot.com lediglich als Wiederverkäufer für tele.ring auftreten. Demnach soll die Community von uboot.com - einer Plattform für Handy-Zusatzdienste wie SMS und Ringtöne - genutzt werden und den Kunden Zusatzpakete von uboot.com verkauft werden. Jedoch wird uboot.com keinerlei Netzinfrastruktur errichten und somit auch nicht als "virtueller Netzbetreiber" auftreten, hieß es aus Kreisen. (Schluss) stf/wyr/cs APA0460 2005-04-20/14:16 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Könnte man nicht ein Gesetz beschließen, das jeder Österreicher/in mindestens drei Handys mit einem Mindestumsatz von 30€ / Monat besitzen muss? Für Neugeborene könnte ich mir eine Erleichterung auf 2 Handys in den ersten drei Lebensjahren vorstellen. Bettlägrige Senioren brauchen nur eines. Verstorbene dürfen nach einer Mindestvertragslaufzeit von 7 Jahren aussteigen. Hoch lebe das Wirtschaftswachstum! Oida, de ham alle an Poscha!! Wer braucht acht Mobilfunker in AT???
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Na die anzahl der Kunden werden sie dann aber an einer hand abzählen können - wenn mans ich zb yesss anschaut, 9 cent oder?
|
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das sind die Preise in Deutschland. Da kann man mal schön vergleichen
.
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
wird nicht wirkllich einschlagen können.
vor allem der yess vertriebsweg über hofer ist schwer zu schlagen. am ehsten chancen hätte noch tchibo (wie in D) aber wie durch einen zufall ist ihnen yess zuvorgekommen. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Ich hab NIE was gegen Konkurrenz, im Gegenteil: Ich hab gewaltig was gegen Monopolwirtschaft...
|
|
|
|
#10 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
lg bully
|
|