WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 21:45   #61
NextGeneration1
Hero

Standard

.... und up!

Was los, Mr. Hauke? Läuft er nun, Dein Rechner? Kann man zum KuMi mit Dir mal wieder als Quax-Bruchpilot rechnen? Sag´ doch mal!

@Daniel
Zitat:
Original geschrieben von TurboTutone
Wie machst du das mit dem FS9 als Stress Programm?
Was für Einstellungen benutzt du, und welche Komponenten testest du damit?
Sorry Daniel, jetzt erst gesehen. Ganz einfach: mindestens 24 Std. Dauerlauf mit FS2k4. Dabei volle Einstellung und im Hintegrund MBM mitloggen lassen, was die Temperaturen/Spannungen machen. Wenn die Kiste dann noch einwandfrei nach 24 Std. läuft und ich die B747 gut landen kann, ist der PC ok

Grüsse
Alt 23.03.2005, 17:03   #62
TurboTutone
Master

Standard

Ok alles klar!
Der FS kann dem PC, insbesondere RAM und CPU schon sehr zusetzen.
Bei mir auch eins der Programme, die als erstes mucken, wenn das System instabil ist.
Alt 24.03.2005, 12:41   #63
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
dnake der Nachfrage, er kränkelt immernoch. Nachdem ich dieses Zahlenverhältnis (ich nenn das als Unwissender mal so) von 1:1 auf 6:5 gestellt hab hatte ich auf dem Arbeitsspeicher 200MHZ (also wohl 400), Nachteil: Übertakten ging dann nicht mehr. Just for fun hab ich dann mal mit nem Kumpel den Arbeitsspeicher getauscht. Folge war, dass der PC ohne Übertaktung abstürzte, war vorher auch noch nie da. Heute werde ich meinem RAM wiederbekommen und dann werde ich ihn wohl auf Normaltaktung lassen (hab keine Lust mehr).

Trotzdme danke für Eure Mühen, Ihr habt mir weitergeholfen, nicht, weil mein PC jetzt schneller ist, aber weil ich Hardwaremäßig wieder was gelernt hab .
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 15:21   #64
TurboTutone
Master

Standard

Hi Hauke, das "Zahlenverhältnis" ( RAM Teiler) sollte eigentlich dazu da sein, den RAM langsamer (oder schneller) als den FSB laufen zu lassen, also bei 200MHz FSB und 6 zu 5 Teiler ( also 6 Teile FSB und 5 Teile RAM) sollte dein RAM eigentlich mit 166 laufen. 200 durch 6 =33, mal 5 =166. Das müsste dein RAM doch packen, du hast doch 333er?
Kann auch sein, dass du 5:6 einstellen musst, also RAM:FSB, weiß nicht was bei deinem Board zuerst genannt wird, kuck mal im Handbuch.

Übertakten ist nun mal auch ein gutes Stück Arbeit, viel testen und ausprobieren, das nötige Know How muss eh da sein. Man muss schon viel Zeit investieren, einen 2500er einfach mal schnell auf 3200+ aufblasen ist halt normalerweise nicht.
Alt 20.04.2005, 15:42   #65
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin, ich mal wieder,
mein Rechner geht natürlich immernoch nicht. Er stürzt immernoch beim Flusi ab (aber auch nur bei dem). Ich weiß allerdings nun auch nicht mehr, in welche Richtung ich tippen soll, wo der Fehler liegt. Zu solchen Sachen wie Memtest komm ich nicht weil in letzter Zeit keine Zeit.
Eben hab ich mich voller Hoffnung (naja, Resthoffnung) rangesetzt und mal wieder geschaut, wann er abstürzt. Hatte den Rechner diesmal mit einem FSB von 155MHZ laufen. Aber wieder stürzt er ab. Diesmal allerdings (das erste Mal) mit einem roten Bildschirm. Der linke Bildschirm (TFT) wurde plötzlich rot, der rechte war noch zu sehen (Röhre), aber die Maus lies sic dort nicht blicken. Sound war noch da und nach ca. 10 sec stürzte er ab.
Kommt jemandem das bekannt vor oder kann sich jermand darauf einen Reim bilden???

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort