![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure Antworten! Gestern konnte ich das im ersten Beitrag dieses Threads erwähnte Problem beheben! Ich habe statt dem Nvidia-Treiber 71.84 einen wesentlich Älteren installiert (56.64). Jetzt ist der Rasen nur mehr dort, wo er auch sein sollte, und egal in welche Richtung ich blicke, sehe ich den Airport so, wie er designed wurde. Als weiteren Bonus habe ich ein paar Frames mehr. Offensichtlich ist für eine ältere Graka (Nvidia Geforce 4 MX440SE, AGP 8x, 128MB) nicht immer der neueste Treiber empfehlenswert. Man liest doch so gut wie in jeder FAQ, Readme oder Problembehandlung, daß man unbedingt die neuesten Treiber installieren sollte. Wie ich gestern bemerkt habe scheint dies nicht immer der richtige Weg zu sein. Happy Landings & Always Three Greens! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
Nach einige Zeit wusstest Du auch woran das liegt.Das ganze wurde dann etwas später,u.a. durch weitere klagen auch öffentlich hier im Forum diskutiert. Das das Problem immer noch besteht wundert mich ehrlich gesagt etwas,denn eigentlich sollte sich das bis nach Österreich Damals rumgesprochen haben,oder evtl. doch nicht?? Ich checke das mal im ACOF,ob es da auch noch so ist. Steht dieser Sachverhalt nicht auch in Deiner Doku? Zumindest las ich mal etwas auf deiner HP darüber.
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Die Homepage ist wie gesagt nicht mehr aktiv. Der Beitrag dort war aber schon länger gelöscht.
Ich hatte diese Problematik aber auch hier im Forum noch mal genauer erklärt. Denn so ein Problem ähnlich gelagert gibt es in er aktuellen AA immern noch. Was Christian betrifft. Ich glaube ihm das sein Problem mit einem neuen Treiber weg sein kann. Das Problem selbst dürfte aber nicht unbedingt an dem Treiber gelegen haben. Ich vermute das Basisproblem liegt eher an der Scenery oder in derem Umfeld. Letzendlich sind es Probleme in der Z Ebenen Definition bzw. Auswertung was liegt optisch im Vordergrund, was im Hintergrund, was ist oben was ist unten. Sprich welches Polygon verdeckt ev. ein anderes. Hier kann es wenn die Daten vom FS nicht eindeutig geliefert werden später je nach Grakatreiber dann gewisse Toleranzen bei der Auswertung geben. Das könnte dazu führen das ein Problem vermeintlich verschwindet. Man erinnere sich an die damaligen Flackersituationen. Nur wenige Zentimer andere Sichtposition verschoben das Problem auch oder liessen es ganz verschwinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Leute!
Ein weiterer Effekt wurde durch das Einspielen des alten Treibers behoben. Ich habe das vor längerer Zeit in einem anderen Thread beschrieben. Bei mir flackerte das ATC-Fenster mehrmals pro Sekunde abwechselnd von durchsichtig nach beispielsweise knallgelb, wobei die Farbe sich da auch abgewechselt hat (wenigstens weiß ich jetzt, daß ich nicht zu Epilepsie neige ![]() In den Antworten damals wurden Tipps bis hin zu einer defekten Graka gegeben. Aber auch dieser Effekt ist durch den Einsatz des alten Treibers behoben. Dieses unschöne Phänomen, so denke ich, hat aber nichts mit den Szenerieproblemen zu tun (wie Z-Ebenen Definitionen). Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß alle solche Effekte mit jedem neueren Treiber ein wenig anders bzw. schlimmer geworden sind. Dadurch bin ich auch erst auf die Idee gekommen es mal mit einem alten Treiber zu versuchen. Naja, Hauptsache ich habe jetzt wieder viel Spaß mit dem FS9! Happy Landings & Always Three Greens! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |