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Alt 15.04.2005, 22:31   #1
Philipp EDDF
Elite
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171


Standard Flusiordner komprimieren

Hallo,

unter Windows XP kann man den Flusiordner komprimieren. Ist dies empfehlenswert ? Bekommt man dadurch eine Leistungssteigerung ? Kann es zu Problemen mit Add-Ons kommen, wenn den Flusiordner komprimeiert ? Nimmt die Qualität von Sceneryn, Mesh, Landclass etc. ab, wenn man den Flusiordner komprimiert ?
Vielen herzlichen Dank im Voraus,

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:34   #2
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

nö, qualität bleibt gleich, nur fliessen keine so grossen datenmengen durch der CPU. Allerdings muss dan die CPU die dateien entpacken...

wurde schon im forum discutiert...



gruss, FloWa
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:43   #3
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


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Hat bei mir neben der Platzersparnis den Vorteil daß Texturen schneller geladen werden.
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Alt 15.04.2005, 23:43   #4
rd.schupp
Hero
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889


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Hallo,

wie geht das, mit der Komprimierung

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, wenn die Texturen angeblich schneller laden, sollte man es doch mal probieren.

Besonders bei der Datenmenge, die ich im Flusi habe (ca. 40 GB)!

Bin dankbar für jede Hilfestellung

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 01:07   #5
Angry Beaver
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.01.2005
Alter: 57
Beiträge: 37


Standard

Im Windows-Explorer Rechtsklick auf den Flusiordner. Eigenschaften -> Allgemein -> Erweitert -> Inhalt komprimieren... (Häkchen setzen). OK. Ok. Und dann warten...
____________________________________
Gruss,
Markus
________________________________________
www.fsalliance.net
Angry Beaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 07:44   #6
Philipp EDDF
Elite
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171


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Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin jetzt gerade am komprimieren, wird aber wohl noch ne Zeit lang dauern aber wenn die Texturen dadurch schneller laden ist es das Wert.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 09:58   #7
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Hat bei mir neben der Platzersparnis den Vorteil daß Texturen schneller geladen werden.
Hmm, da bin ich skeptisch. Durch die Komprimierung gewinnt man zwar etwas Bandbreite bei der Datenübertragung zwischen Festplatte und Speicher aber dafür muss die CPU durch das notwendige Entpacken mehr tun.

Man hat also nur dann einen Vorteil, wenn der Engpass bei der Datenübertragung liegt und eine nicht ausgelastete CPU vorhanden ist.

Also da würde ich vorher und nachher wirklich genaue Tests überlegen und durchführen. Und diese Tests gelten dann natürlich nur für das eigene System und lassen sich nicht auf andere übertragen.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 10:27   #8
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


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Hi Leute,

das ist doch alles schon breit getreten worden hier im Forum, z. B. hier.

Es hat sich auch herausgestellt, dass bei den meisten Systemen das Lesen von mehr Daten auf der Festplatte länger dauert als das Dekomprimieren.

Jedenfalls schadet es nicht und man kann das auch wieder rückgängig machen. Also ist Vorsicht hier nicht so wichtig.

P.S.: Selbst, wenn es auf einigen Systemen keinen Performancegewinn bringt, hat man durch die Aktion zumindest wieder mehr Platz auf der Festplatte.

P.P.S.: Wichtig ist, nach dem Ordnerkomprimieren die Festplatte zu defragmentieren. Sonst hat man durch Fragmentation falsche Testergebnisse.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 10:28   #9
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


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Da schließe ich mich Alex an. Bei mir liegt es wohl an der CPU, wenn der Flusi ruckelt und wie ich mir die meisten Profile hier so ansehe, liegt eine zu geringe Framerate eher am Bus als an der CPU. Is also keine gute idee zu komprimieren, nur weil man durch schnelleres Laden der Texturen auf bessere Performance im Flusi hofft.

Meine Meinung
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 10:49   #10
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


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Achtung, wer Captainsim-Flugzeuge installiert hat: der Captainsim-Ordner darf nicht komprimiert sein, da sonst der livery installer nicht funktioniert
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