![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Habe im Bereich Kanada/Alaska festegestellt, daß der jeweilige Landekurs um 30° versetzt ist. Habe von dem Problem bisher nur in Verbindung mit dem FS2002 gelesen. Habe als letztes "Ultimate Terrain" in dieser Gegend installiert. Hier mal ein Bild RW 06L in PANC. Kurs 68° Der Localizer zeigt zwar an, daß ich richtig "aligned" bin, habe jedoch knapp 22° Abweichung. Der GS scheint nicht ganz zu stimmen... Jemand eine Idee ? Gruß Tobi.
____________________________________
Gruß Tobi. Flying SELF-LOADING Cargo... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Um mal vom Thema abzukommen: Welches Flugzeug benutzt du??
____________________________________
London Freak C2/SFC bei IVAO schöne Grüße aus EDLM |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Die PMDG Express Beech 1900C
____________________________________
Gruß Tobi. Flying SELF-LOADING Cargo... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315
|
![]() Hallo,
denke mal, dass das mit dem geografischen und dem magnetischen Nordpol zusammenhängt. gruß
____________________________________
Andreas Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679
|
![]() Zitat:
____________________________________
Gruß Jan-Paul Dolphin Air \"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Danke... Bin schon öfter nach PANC geflogen, aber aufgefallen ist mir das bisher nicht. Hab wohl immer Visuals gemacht...
![]() Aber selbst in Vancouver hab ich das "Problem".... Und Vancouver ist ja doch recht weit "südlich"... Kann mir gar nicht vorstellen, daß man da bis zu 30° Abweichung haben soll... Gruß Tobi.
____________________________________
Gruß Tobi. Flying SELF-LOADING Cargo... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Naja... es ist nicht nur der Unterschied zwischen dem magnetischen Pol und dem Geografischen. Es ist noch etwas komplizierter.
Hier eine Karte mit den Abweichungen: ![]() http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/Nordpol.htm Im übrigen wurde das "Problem" vor zwei (drei?) Ausgaben im Bushflieger-Flug der FXP behandelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441
|
![]() ich sage das liegt an den "§()()§((§( patch!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Und noch eine Karte auf der man das genauer erkennen kann:
![]() http://www.luftrettung-hamburg.de/ht...rundlagen.html Man sieht sehr schön wie in Europa diese Missweisung immer etwa bei 0° liegt. In den entsprechenden Charts sind in Deutschland auch immer Werte von -1.5° bis 1.5° verzeichnet. Wenn du nun nach Alaska schaust, dann siehst Du genau diese 30° Abweichung. Also bildet der Flusi das Verhalten gut nach, KEIN Fehler! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Ahhh, Danke !
Ich nehme an folgenes Symbol weist einem auf die Abweichung hin ? Wieder was dazu gelernt... Danke nochmal ! Tobi.
____________________________________
Gruß Tobi. Flying SELF-LOADING Cargo... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|