![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
will mir jetzt mal testhalber einen wakü zambastln, dazu hab ich eine unterwasserpumpe im keller gefunden mit 400l/h (reicht das ?) 2tens breuchte ich ein paar seiten, wo ich mir vielleicht noch ersatzteile kaufen kann bzw. der zusammenbau beschrieben wird dank euch @Grandmaster Freeze [L-M] jaaaa, ich hab schon die suchfunktion benützt ![]() ist aber nichts gescheits rausgekommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() bauteile - ersatzteile: www.zern.at
die pumpe müsste reichen, es sei den du musst einen reaktor kühlen ![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() danke für die schnelle hilfe, was mich aber noch interessiert ist: ob es sich lohnt so a ding zu kaufen
http://www.zern.at/Shop/peltier.html ... ist doch zum kühlen des wassers da ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Ähhh,
Ein Peltier dient dazu, die Wärme des CPU sehr schnell zum Kühler (Wakü) zu leiten, je besser der Wakü, desto besser wird die CPU gekühlt.Ich würd aber davon abraten. Wenn du das Wasser kühlen willst, musst du ein Töffkühler nehmen, sowas kann mann auch kaufen. Jedoch sollte ein Gefäss Wasser reichen. Versuchs mal mit der Suchfunktion: Suchen Da gibts sehr viele Threads zu diesem Thema.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() @Loewe
Was ist Bitte ein Töffkühler ? Warum ratest du von Peltierelementen ab ? Wegen eventueller Kondenswasserbildung oder nur von Preis/Leistung ? @ALLE Wo kann man Wärmetauscher beziehen ? mfg Thaurec |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() amd + peltier ist keine gute amd
amd = sehr hohe verlustleistung -> sehr starkes peltier nötig (mindestens 123W) -> eigenes netzteil nötig, sehr starke kondensation -> perfekte abdichtung nötig, evtl heizdraht lass es lieber |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() ... und niergendwo steht amd su*
![]() aber was ist ein töffkühler ![]() irgendwie werd ich schon den kühler zambaun aber eine frage hätte ich noch wegen dem auftakten in einem oc forum habens gemeint, ich sollte die l7 cach verbinden, somit kann ich dann die corev höher als 1,85 stellen ![]() ![]() was hat die l7 mit der corev zu tun .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Über die L7 Brücken wird die Corespannug eingestellt. Wennst aber ein Mainboard hast, wo du die Corespannung via BIOS einstellen kannst, brauchst du die L7Brücken nicht verbinden.(das ist nur bei Epoxboards nötig, wenn du einen Prozessor mit FSB 100 auf FSB 133 betreibst.) Mehr als 1.85 Volt kannst auch mit verbundnen L7 Brücken nicht einstellen. Wennst mehr willst, musst du einen Widerstand am Mainboard anlöten.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Grüsse aus der Schweiz
![]() Töffkühler= Motoradkühler Einfach ein Wärmetauscher So wie dieser Hier: ![]() ![]() ![]() Jetzt wisst Ihr, was ein Töff ist! ![]()
![]() |