![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
hab seit gestern einen neuen office pc mit einem lg-8163 16x/52x dvd-rom laufwerk. und bin ziemlich überrascht wie laut das ding doch ist... da glaubt man ein flugzeug hebt ab. mein altes asus cd-rom 50x war auch so laut... ist das normal oder hab einfach nur eine schlechte wahl getroffen?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Du hast anscheinend noch kein abhebendes Flugzeug gehört...
![]() Laut ist immer relativ! Das ein Laufwerk beim "anfahren" laut ist bis es die richtige Drehzahl erreicht hat ist normal. Problematisch ist es nur wenn Du mechanische Geräusche hörst wie ein klackern, kratzen oder schnelles schlagen.
|
|
|
#3 | |
|
Elite
|
Zitat:
nein, ich war nur verwundert da mein cd-rom laufwerk ja doch schon 6 jahre alt ist und damals schon sehr laut war - da auch schnell. dachte eben das die dvd-roms heute schon etwas leiser sind. aber das ist ja okay bei der geschwindigkeit..... zum musikhören nehm ich dann doch lieber das brenner-laufwerk, das ist um einges leiser!
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
beim musikhören kannst ja die lieder auf den pc überspielen
dann hast du keinen lärm beim anhören |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Nero Drivespeed starten und die Geschwindigkeit runterregeln, dann werden die optischen Laufwerke fluesterleise
Beim Brennen aber nicht vergessen das Prog wieder zu schliessen. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
|
Zitat:
hab das noch gar nicht entdeckt obwohl bei nero6reloaded dabei (hab ihn ja erst seit gestern). werd ich mal ausprobieren - danke!!
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Also bei mir funzt das auch mit dem DVD Laufwerk.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
Ich hab das gleiche, aber so wirklich laut ist das eigentlich nicht. Aber gut, das ist ja subjektiv.
Das LG sollte aber automatisch langsamer werden, wenn eine Film DVD eingelegt wird. Ansonsten helfen die oben genannten Progs. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()