WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2005, 18:21   #1
Paddel
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 3


Standard Epson Photo 925

Hallo,

mein Epson 925 bringt die Fehlermeldung "Bei einigen Bauteilen ist die Lebensdauer abgelaufen, bitte setzen sie sich mit der Serviceabteilung in Verbindung"

Was ist das für eine Meldung? Für mich sieht es aus wie eine Abzocke von Epson. Der Drucker ist zwei Jahre alt und lief bis dahin ohne Probleme. Der Fehler trat mit einem mal auf, ohne das der Drucker vorher Probleme gemacht hat.

Kennt jemand diese Art von Problemen mit Epson?
Ich bin stocksauer auf den Laden und sollte sich herausstellen das dieses wirklich nur eine Abzocke ist werde ich Epson einen riesen Ärger machen.

Es wäre schön wenn jemand helfen könnte oder eine ähnliche Meldung von der Epsonbande kennt.

Gruss
Paddel
Paddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 18:34   #2
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Vielleicht sind damit die Tintenpatronen oder der Schreibkopf gemeint?
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:07   #3
Paddel
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 3


Standard

Hi,

der Drucker läßt sich überhaupt nicht über das Bedienfeld ansprechen.
Es kommt die Meldung direkt nach dem er eingeschaltet ist.

Patrone und Druckkopf sind OK. Er druckte vorher ja noch absolut sauber.


Gruss
Paddel
Paddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:17   #4
christian1701
Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823


Standard

Meine abneigung dieser firma gegenüber stabilisiert sich auf hohem niveau.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:18   #5
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Es gab im Forum mal Beiträge die sich damit befassten wie man solche Meldungen umgehen bzw. löschen kann.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern um welchen Drucker es sich dabei gehandelt hat.

Warten wir mal ab ob einem anderen Leser dazu was einfällt.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:08   #6
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hallo Paddel,
schon mal Suche im Forum versucht?
z.B. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ucker+resetten

Daraus:
http://www.ssclg.com/epsone.shtml
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 17:52   #7
Paddel
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 3


Standard

Hi Christoph,

es liegt nicht an den Patronen oder dem Druckkopf.
Ich habe ja nicht mal die Möglichkeit diese zu wechseln weil dieser sch.... Epsondrucker keine Eingabe akzeptiert.

Diese Resetlinks (zumindest einen davon) hatte ich schon gefunden, aber es handelt sich dabei nur um einen Reset für die Patronenbefüllung. Ich müßte den ganzen Drucker reseten. Pufferbatterie kann ich leider im Drucker nicht finden.
Trotzdem Danke.


Gruss
Paddel
Paddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:15   #8
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@Paddel!
Ich glaube mal gelesen zu haben das man die Stromzufuhr, also den Netztstecker ziehen, unterbrechen soll.

Dann Tasten am Drucker niederhalten, und den Stromstecker dabei anstecken.

Die Verbindung zum Compi soll dabei auch offen sein.

Probiere halt einige Variationen durch.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 20:23   #9
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hallo Paddel,
hab mit Google http://www.google.at/search?hl=de&ne...a=lr%3Dlang_de
z.B. folgendes gefunden:
Für Stylus color 580!
Ich zitiere mal die Vorgehensweise für den sogenannten Hardware-Reset, so wie es mir mal vor längerer Zeit Epson mitgeteilt hat.
Mal nachvollziehen, ob es auch für dein Druckermodell funktioniert.

"Schalten Sie den Drucker aus. Drücken Sie die Reinigungs- und Papiereinzug/-ausgabetaste, mit gedrückten Tasten den Drucker einschalten, Tasten loslassen, innerhalbvon 3 Sekunden die Papiereinzug/-ausgabetaste nochmal drücken.
Dann das Gerät bitte 3 Minuten lang in Ruhe stehenlassen, auch nicht ausschalten,danach sollte das Problem behoben sein. Nach einem solchen Reset sind ALLE Werte, u.a. auch der Tintenfüllstand, zurückgesetzt, d.h. es wird eine volle Patrone angenommen.
Deshalb müssen Sie nach dem Reset neue Patronen einsetzen. Da die Anzeige dann nicht erfolgt, drücken Sie ca 5 Sekunden lang die Einzug-/Ausgabetaste, um den Kopf in Wechselposition zu fahren."

Und auch interessant: http://www.andre-moeller.de/edv/reset_epson.htm
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag