![]() |
Epson Photo 925
Hallo,
mein Epson 925 bringt die Fehlermeldung "Bei einigen Bauteilen ist die Lebensdauer abgelaufen, bitte setzen sie sich mit der Serviceabteilung in Verbindung" Was ist das für eine Meldung? Für mich sieht es aus wie eine Abzocke von Epson. Der Drucker ist zwei Jahre alt und lief bis dahin ohne Probleme. Der Fehler trat mit einem mal auf, ohne das der Drucker vorher Probleme gemacht hat. Kennt jemand diese Art von Problemen mit Epson? Ich bin stocksauer auf den Laden und sollte sich herausstellen das dieses wirklich nur eine Abzocke ist werde ich Epson einen riesen Ärger machen. Es wäre schön wenn jemand helfen könnte oder eine ähnliche Meldung von der Epsonbande kennt. Gruss Paddel |
Vielleicht sind damit die Tintenpatronen oder der Schreibkopf gemeint?
|
Hi,
der Drucker läßt sich überhaupt nicht über das Bedienfeld ansprechen. Es kommt die Meldung direkt nach dem er eingeschaltet ist. Patrone und Druckkopf sind OK. Er druckte vorher ja noch absolut sauber. Gruss Paddel |
Meine abneigung dieser firma gegenüber stabilisiert sich auf hohem niveau.
|
Es gab im Forum mal Beiträge die sich damit befassten wie man solche Meldungen umgehen bzw. löschen kann.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern um welchen Drucker es sich dabei gehandelt hat. Warten wir mal ab ob einem anderen Leser dazu was einfällt. |
Hallo Paddel,
schon mal Suche im Forum versucht? z.B. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ucker+resetten Daraus: http://www.ssclg.com/epsone.shtml |
Hi Christoph,
es liegt nicht an den Patronen oder dem Druckkopf. Ich habe ja nicht mal die Möglichkeit diese zu wechseln weil dieser sch.... Epsondrucker keine Eingabe akzeptiert. Diese Resetlinks (zumindest einen davon) hatte ich schon gefunden, aber es handelt sich dabei nur um einen Reset für die Patronenbefüllung. Ich müßte den ganzen Drucker reseten. Pufferbatterie kann ich leider im Drucker nicht finden. Trotzdem Danke. Gruss Paddel |
@Paddel!
Ich glaube mal gelesen zu haben das man die Stromzufuhr, also den Netztstecker ziehen, unterbrechen soll. Dann Tasten am Drucker niederhalten, und den Stromstecker dabei anstecken. Die Verbindung zum Compi soll dabei auch offen sein. Probiere halt einige Variationen durch. |
Hallo Paddel,
hab mit Google http://www.google.at/search?hl=de&ne...a=lr%3Dlang_de z.B. folgendes gefunden: Für Stylus color 580! Ich zitiere mal die Vorgehensweise für den sogenannten Hardware-Reset, so wie es mir mal vor längerer Zeit Epson mitgeteilt hat. Mal nachvollziehen, ob es auch für dein Druckermodell funktioniert. "Schalten Sie den Drucker aus. Drücken Sie die Reinigungs- und Papiereinzug/-ausgabetaste, mit gedrückten Tasten den Drucker einschalten, Tasten loslassen, innerhalbvon 3 Sekunden die Papiereinzug/-ausgabetaste nochmal drücken. Dann das Gerät bitte 3 Minuten lang in Ruhe stehenlassen, auch nicht ausschalten,danach sollte das Problem behoben sein. Nach einem solchen Reset sind ALLE Werte, u.a. auch der Tintenfüllstand, zurückgesetzt, d.h. es wird eine volle Patrone angenommen. Deshalb müssen Sie nach dem Reset neue Patronen einsetzen. Da die Anzeige dann nicht erfolgt, drücken Sie ca 5 Sekunden lang die Einzug-/Ausgabetaste, um den Kopf in Wechselposition zu fahren." Und auch interessant: http://www.andre-moeller.de/edv/reset_epson.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag