WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2005, 23:07   #1
vincentos
Veteran
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 258


Standard JETZT AUF NDR!!!!! Airbus A 380!!

Ansehen!!!!!



Gruß

Vincent
vincentos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 23:16   #2
wean
Veteran
 
Registriert seit: 01.07.2001
Alter: 50
Beiträge: 213


Standard

Danke für den Tipp
cooler Beitrag so far...
____________________________________
grüße

Andreas
wean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 08:36   #3
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Was war der Inhalt der Sendung ?

"Wer weiß wie? Software auf dem A380" ?
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 08:45   #4
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von NorbertMPower
Was war der Inhalt der Sendung ?

"Wer weiß wie? Software auf dem A380" ?
Nein:

Wie blase ich in 5sec. 13Mio Euro in die Umwelt?

Die besten Bilder waren die des A340 mit dem A380 Triebwerk unter der linken Fläche, das Teil war fast so gross wie der Rumpf des A340.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 12:16   #5
vincentos
Veteran
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 258


Standard

Da der Bericht aus 2 Teilen besteht und das gestern der 2. Teil war will ich über den Mitschnittservice von NDR versuchen eine DVD zubekommen. Total interessant war auch der Triebwerkstest wo die ein Triebwerk völlig zerstört haben (mit Absicht!!).

Wenn man bedenkt das die die erste Maschine die in die Luft geht auch abstürzen lassen für einen Crashtest.

Hoffentlich wird es nicht die "Titanic" der Luftfahrt!!!

Gruß Vincent
vincentos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 02:42   #6
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wenn man bedenkt das die die erste Maschine die in die Luft geht auch abstürzen lassen für einen Crashtest.
Die lassen die erste Maschine des A380 abstürzen?
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 03:01   #7
schwudde
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 252


schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wenn man bedenkt das die die erste Maschine die in die Luft geht auch abstürzen lassen für einen Crashtest.
Schlicht und einfach Humbug. "Crashtestests" mit Flugzeugen werden soweit ich weis am Boden gemacht, man muß ein Flugzeug nicht fliegen lassen um seine Belastungsgrenzen aufzuzeigen. Nur selten werden Flugzeuge tatsächlich unbemannt zum Absturz gebracht. Das ist aber mit 100%iger Sicherheit nicht das Flugzeug das den Junfernflug macht (sofern keine Konstruktionsfehler vorliegen und das Teil wirklich nicht fliegt).

P.S. Solche Triebwerkstest sind Routine. Genauso Bremsentests bei denen vom Fahrwerk nicht mehr viel übrig ist wenn der Flieger zum Stehen kommt.
____________________________________
Sven
http://online.vatsimindicators.net/871844/3.png
schwudde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 10:31   #8
vincentos
Veteran
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 258


Standard

Das mit dem Crashtest habe ich mir nicht ausgedacht sondern das wurde damals in der Reportage im "Ersten" gesagt, das die die erste Maschine für Crashtests nehmen. Wie das aussehen soll weiß ich auch nicht aber interessant wäre es sicher wie sich ein Flugzeug solcher Größe bei einer Notlandung verhält.
Haben die eigentlich schon den Test gemacht wo die das Flugzeug in (glaube) 90 Sekunden evakuieren müssen.
Bin selbst bei der Berufsfeuerwehr in Berlin und das würde mich schon mal interessieren!

Gruß

Vincent
vincentos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 10:41   #9
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Das war die MSN 000, die letztes Jahr zerlegt und u.a. per Schiff nach Dresden geschafft worden ist. Mit der haben sie aber auch keine Crashtests, sondern Belastungs- und Materialermüdungstests gemacht bzw. sind noch dabei.

EDIT: Ich vermute, dass sie am Ende die Tragflächen bis zum Bruch nach oben durchbiegen werden (wie das Boeing ja auch bei der 777 gemacht hat. Da gibt's ein Video von), aber mehr wird da nicht zu zerbröseln sein.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag