WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 16:08   #11
lothar
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hannes
DOC-Dateien kannst direkt mit dem Word, das beim Commi drauf ist, faxen: Einfach das *.doc-Dokument auf dem Commi oeffnen, dann die Menue-Taste druecken und dann "Datei" - "Senden" - "Als Fax" auswaehlen.
danke werd ich nächste woche mal testen
wie gut/schlecht ist den die umsetzung am nokia von word, wird alles 1:1 übernommen oder kann ich mir manches gleich abschminken?
Zitat:
Zur Umwandlung in JPG: Sollte das nicht mit jedem Grafik-Programm gehen? Auf jeden Fall funktioniert es, wenn man ein PDF in Photoshop oeffnet und dann als JPG abspeichert!
tja, da müsste man sich z.b. das photoshop kaufen, ist aber ein bekannter für den ich das mach, der eigentlich nur 2-3 faxe zwei mal im jahr im urlaub versenden möchte, ich würde eher so was einfaches suchen wie
http://www.print-driver.com/de/
bräuchte auch die ganzen formate nicht können, nur einfach eine seite in eine JPG umwandeln, aber mal schaun was ich mir google sonst noch so findet ;-)!

danke
lothar
Alt 11.03.2005, 17:22   #12
Hannes
KEIN Abonnent

Mein Computer

Standard

Das Commi-Word ist natuerlich nicht 100prozentig das MS-Word, komplizierte Tabellen, Rahmen etc. werden nicht wirklich genau uebernommen. Teste aber aus, wie das mit der Konvertierung ist: Wenn Du das Word-File auf den Commi ziehst, bietet er Dir an "kopieren + konvertieren" bzw. nur "kopieren" oder so aehnlich. Probier mal, wie es ohne Konvertierung aussieht.

Ad Photoshop: Wie geschrieben sollte es mit jedem anderen Grafikprogramm auch gehen, wahrscheinlich auch mit irfanview!
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 11:51   #13
Hannes
KEIN Abonnent

Mein Computer

Standard

@lothar: Eben getestet: Mit irfanview bzw. Corel Photopaint gehts nicht, mit Corel Draw kann zumindest ich ein PDF in ein JPG umwandeln (mit Hilfe der Import- und danach Export-Funktion).
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 12:33   #14
lothar
Senior Member

Standard

Zitat:
@lothar: Eben getestet: Mit irfanview bzw. Corel Photopaint gehts nicht, mit Corel Draw kann zumindest ich ein PDF in ein JPG umwandeln (mit Hilfe der Import- und danach Export-Funktion).
hi, danke, hatte es selbst schon getestet, ich muss da es nicht für mich selber ist eine möglichst einfache lösung finden, mein bekannter ist da technisch nicht so fit, denk ich werde ihm raten das programm http://www.print-driver.com/de/ zu kaufen, er kann die demo eh vorher eingehend testen.
ich werde berichten wie es läuft
danke und grüße
lothar