WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2005, 20:46   #11
yulivee
Newbie

Benutzerbild von yulivee

Standard

@rundumadumleuchtn: ohne jetzt wie ein besserwisserischer n00b klingen zu wollen, aber ich glaube nicht, dass es darum geht, dass man die sms deaktiveren lassen kann, sondern eher, dass der herr nordbahnfredi sich das wap deaktivieren hat lassen.
soweit ich weiss, bekommt man nämlich einen wap - link zugesendet.
... ist zumindest bei sms.at so, wies bei t-mobile ist, weiss ich nicht, sondern stelle nur eine vermutung an

aber die idee vom j@ck ist gut
da wär ich nie draufgekommen *lol* (*zu kompliziert denk*)

edit: bitte um korrektur, falls ich falsch liege
yulivee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 08:29   #12
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

will dich gar nicht korrigieren, als noch kein wap möglich war hat man mittels sms logos und klingeltöne runterladen oder an jemand anderen versenden (z.b. als geschenk) können, glaub auch daß man das heute noch kann, deshalb meine frage z'wegen 'deaktivieren' denn da könnte man doch den ton einfach per sms anfordern, die bezahlung ist doch über die handyrechnung gegeben.
allein die handyrechnungen der kiddys waren (sind) für manche existenzgefährdend, und da gab es noch kein wap. meine tochter hat, kurz vor umstellung auf €, innerhalb von 6 wochen eine handyrechnung von 8500.- ösis produziert, für 'normalbenutzer' ein horror.
vielleicht liege ich falsch, aber dann muss ich sagen: fortschritt kann auch ein nachteil sein.

@nordbahnfredi, ja ja, auch ich gehör zu den 'methusalems' und bin a bissi bequem.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 14:19   #13
yulivee
Newbie

Benutzerbild von yulivee

Standard

o) ad sms:
ok ich korrigiere mich selber, ich habe offenbar die prä-wap-zeit verdrängt .. aber jetzt kann ich mich düster dran erinnern wie das abgelaufen ist *G*

o) ad handyrechnungen: *nachteil* ist wohl noch einwenig milde ausgedrückt ..
ich steh diesem zeug generell einwenig skeptisch gegenüber, weils ja eigentlich eh nur sinnlos ist, soviel geld auszugeben, sein handy zu *individualisieren* und am schluss sitzt man in der ubahn und hört denselben klingelton aus allen ecken und enden

..auch wenn ich an dieser stelle zugeben muss, dass ich mich auch bei jedem meiner neuen handys n logo und 1-2 töne runtergeladen hab (nur bei meinem jetzigen nich, weil da kann ich selber am pc basteln und per usb rüberkopieren <- das ist ein vorteil *heheh*)
yulivee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 10:45   #14
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von yulivee
... die sms deaktiveren lassen kann, sondern eher, dass der herr nordbahnfredi sich das wap deaktivieren hat lassen.
Genau so isses. Da es aber um ca. 20 €ronen schon einen USB-IR-Stick gibt werde ich mir solchenen wohl kaufen. Denn immerhin haben wir ja 4 Handys in der Familie. Das zahl sich schon aus, falls man mal irgendwas vom oder zum PC laden/holen möchte. Hab mich bis dato mit dem Problem noch nie beschäftigt, da ich mit dem Handy immer nur telofoniert hab.