![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
wie kann ich mit der Level D 767 ein Radial manuell intercepten? Ich habe links neben dem MCP die VOR Frequenz sowie den Course eingerastet, (natürlich vorher auf MAN gestellt) aber wenn ich ein Radial mit dem "LOC" Modus intercepten will, passiert einfach nichts. Bei der PMDG war das so hingegen problemlos möglich. Was mache ich falsch?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo,
die Freq. und Course werden nicht im MCP-Panel sondern im Pedestal-Panel (unten) eingegeben. Steht auch so im Manual. Damit klappt dann auch ein LOC/APP. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hmm, das funktioniert aber nur bis zu einer Freq. von 111. Das Warburg VOR als Beispiel hat aber eine Frequenz von 113.7.
Damit geht es nicht.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi,
@Thomas, für ILS ja. die VOR Frequenzen werden im MCP gerastet. Nur ILS Frequenzen werden im Pedestal gerastet.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi,
@Thomas: Frequenz und Kurs eines VORs werden NICHT am ILS Panel am Center Pedestal eingegeben - keine Verwirrung stiften! Einen ILS Anflug will er ja gar nicht fliegen. @v8-rbj: Wahrscheinlich geht es nur mit HDG SEL, bzw. mit dem FMC/CDU. Einen NAV Mode am MCP gibt es nicht. Ohne das im ILS Panel getunte ILS zu empfangen kannst Du den LOC Mode nicht aktivieren, mit ILS Empfang schaltet der AP in den LOC Mode.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Du gibts völlig richtig links neben dem MCP ein - es ist ja kein ILS.
Diese Eingabe kannst Du aber nicht mit LOC intercepten sondern hier ist Handarbeit angesagt: Mit Heading anschneiden (ca 30°) und beim Einwandern der Nadel entsprechend das Heading eindrehen. Die weitere Verfolgung des Radials muss nun auch weiter manuell erfolgen. Das war schon bei der PIC 7676 so.Ging das tatsächlich bei der PMDG?? Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Die 737 bietet einen VOR/LOC Mode an, die 767 eben "nur" einen LOC.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Ach was, das hätte ich nicht gedacht. Gibts das in der echten 767 auch nicht?
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Gibts das in der echten 767 auch nicht?
Nein. Markus
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Da hab´ich wohl die Frage falsch verstanden.
Ihr habt natürlich völlig recht. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |