![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute.
ich habe mich die letzten tag ein wenig schlau gemacht über palsma klotzen. bei manchen geräten geht der preis ganz schön runter. nun habe ich folgende frage: welche marke kann/darf/soll man kaufen? ich habe einen Fujitsu Siemens schon um 1700 euro gesehen, oder einen Hyundai um das gleiche geld. beim mediamarkt gibt es einen "world of vision" plamsa auch so um 1600 euro. ein vergleichbarer plasma von einer anderen marke (thomson, sony, samsung etc) kostet gleich ab 3000 euro aufwärts. laut produktblatt kann dieser aber nicht mehr. wie denk ihr darüber? 1. kann man einen plasma heute schon kaufen oder noch lieber warten 2. nur kaufen wenn ein "richtiger" markenname draufsteht? gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab mich auch schon im letzten Jahr schlau gemacht was plasmas betrifft und bin zum Entschluss gekommen mit dem Kauf noch ein bischen zu warten.
Die Gründe: LCD-Schirme bringen mittlerweile auch Grössen jenseits der 40 Zoll zusammen HD-TV steht in den Startlöchern (Pro7 strahlt bald 4 Movies in HD-TV aus) der "Heimkinomarkt" boomt..dh es gibt immer mehr Hersteller die ihre Produkte verkaufen wollen - Konkurrenz belebt das Geschäft ![]() Wichtig ist für mich die HD-Auflösung... die Plasmas die man derzeit um 1600€ kaufen kann haben meistens eine Auflösung von 852 X 480 was UNTER der PAL Auflösung liegt die ist 768 x 576 HD-TV ist 1.920 x 1.080 bei 1080i bzw 1280 x 720 bei 720p. Derzeit sind die HD-Geräte noch ziemlich teuer, aber in einem Jahr sieht die Sache schon anders aus... wennst noch warten kannst würd ich mich an deiner Stelle noch ein bischen gedulden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
fürchterlich,da kannst einstellen was du willst! Plasma ist the only alternative bei grössen ab 80cm
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn doch nur die OLED-Technologie marktreif werden würde...
![]() Für Größen ab 100 cm würd ich auch nur Plasma-TVs nehmen. Außer LCDs sind die anderen Technologien nicht gerade stark verbreitet. Solltest aber darauf schauen, dass du ein Panel mit mind. 1024x768 kriegst. Aber die dürften schon mehr kosten. 1024x1024 wäre natürlich am besten. Damit bist du relativ HDTV-sicher, auch wenn keine native HDTV-Auflösung geboten wird, wie bei den LCDS, dafür sind aber die Helligkeit und Kontrastwerte viel besser. Ein Freund von mir hat ein Pioneer Plasma und das ist super. ![]() Die billigen mit 852x480 solltest besser lassen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() einen 40 Zoll LCD hab ich noch nirgens gesehen, leider..
das Problem ist das man die Geräte meisten in den "Geiz ist blöd" - Märkten vergleicht. Und da werden meistens ALLE Geräte aus einer Quelle gespeist.. was heisst das man in Wahrheit genau NULL über die Bildqualität sagen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() http://www.hifi-forum.de/
Da kannst tagelang lesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
1. habe ich kein sat sondern telekabel. keine ahnung wann die in hdtv austrahlen 2. hat sich wiedereinmal (noch) kein format durchgesetzt. kommt jetzt hdtv 720p oder 1080i nicht einmal mit 1024*1024 kann ich nativ 720p anzeigen und müsste da schon interpolieren. also warum jetzt mehr geld ausgeben. und sollte 1080i kommen, dann braucht der plasma gar 1920*1080 auflösung. und soviel geld will ich zur zeit sicherlich nicht ausgeben. wäre es ned besser jetzt ca. 1600 euro auszugeben und in 3 jahren vielleicht wieder und dann ein akt. hdtv teil zu kaufen? oder vielleicht ist es besser zu warten und gar nix zu kaufen ![]() ![]() chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() das sich eine höhere Bildauflösung durchsetzten wird ist glaube ich kein Thema. Da die Bilddiagonalen immer grösser werden kann man fast nicht aus.
In den USA werden schon Serien in HD ausgestrahlt bzw kann man HD-DVD´s kaufen (hab mir vor einem Jahr CORAL REEF ADVENTURE in HD aus Amerika kommen lassen). Die Bildqualität überzeugt schon.. vor allem auf einem Beamer!!! Das sich ein Standard durchsetzten wird wage ich mal zu bezweifeln. Da liegt zuviel Geld drinnen und alle Konzerne wollen ihre eigenen Standards festsetzen und verkaufen. OLED wäre der Wahnsinn.. wird aber sicher noch einige Zeit dauern bis die Dinge wirklich in Serie produziert werden. Wenns dann aber soweit ist werden wir alle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() fakt ist, dass es 720p und 1080i gibt. ich habe irgendwo im internet gelesen, dass pro7 in kürze 3 filme in hdtv über sat ausstrahlt. was mir aber als telekabel user nix bringt. da brauche ich auch kein oled fernseher. wenn ich einen plasmo kaufe der hdtv können muss, dann sollte er auf jedenfall 720p nativ darstellen. nur bringt es soviel geld auszugeben. keine ahnung wann ich das je anschauen kann. dvd schaue ich über meinen htpc mit intervido dvd 6. keine ahnung wie das ding mit hdtv umgeht. darum: nicht besser einen billigeren kaufen und später einen hdtv plasma. ein fernseher der 720p nativ darstellen kann, kostet über 4,5k euros. |
|
![]() |
![]() |
![]() |