![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Wieder mal zur Gewährleistung. Wie würdet ihr das sehen?
Angenommen ihr kauft ein neues Handy. Nach einem Monat bringt ihr es wegen häufiger Software- und oder Hardwarefehler zum Service-Point. Die schicken es zu Reparatur ein. Nach 6 Wochen warten und einem Anruf beim Betrieb der die Reparatur durchführt bekommt ihr die Auskunft das noch nichtmal das benötigte Ersatzteil gekommen ist - dauert also noch. Nochmal zum Service-Point. Aussage zu Gewährleistung: Austausch gibt es nur in den ersten 2 Wochen ab Kauf danach wird repariert. Gut, aber 6 Wochen für eine Reparatur sind nicht zumutbar. Wie sieht´s dann mit einer Preisminderung oder Wandlung aus? Aussage: Gibt´s nicht, man muß erst warten bis das Gerät repariert wurde, entweder funktioniert´s dann oder, wenn nicht, wird´s dann ausgetauscht. Sechs Wochen sind aber wirklich lang und eine eigentlich angemessene Frist - man möchte auf Wandlung bestehen da auch auf Kulanz anscheinend nichts wirklich möglich ist! Aussage: Geht nicht, wenden sie sich an unsere Rechtsabteilung! An die sollte man sich auch wenden wenn man meint das die 2 Wochen Austausch-Frist das Gewährleisungrecht etwas zu sehr beschneiden. Besagte Rechtsabteilung wäre für Kunden tel. nicht erreichbar nur auf postalischem Weg. Und überhaupt geht´s hier nicht um Gewährleistung. Und nach dem Telekommunikationsgesetz blah blah blah... Tja angeschmiert... oder wie?
____________________________________
Senior Vice President of Mission-Critical Junk and Trash Competence You can´t make it foolproof, the fools are too inventive! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
Beiträge: 2.071
|
![]() Beiläufig im Gespräch mit denen mal den Konsumentenschutz erwähnen.
6 Wochen sind absolut Inakzeptabel für eine Reparatur. Selbst 2 Wochen sind schon fast zu lang. Wurde dir zumindest ein "Ersatz"gerät zur Verfügung gestellt damit du telefonisch erreichbar bist?
____________________________________
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Aha geht nicht dann Rücktritt vom Kauf. Geht auch nicht!!??? ![]() "Blah blah... wenden sie sich an unsere Rechtsabteilung!" Der Chef vom Service-Point kann oder will anscheinend nichts machen. Zitat:
Aber nach 6 Wochen will man dann halt nicht das Ersatz-Klump sondern das gekaufte Handy haben. ![]()
____________________________________
Senior Vice President of Mission-Critical Junk and Trash Competence You can´t make it foolproof, the fools are too inventive! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|