WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Servicefall - was würdet ihr tun? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159003)

cRyoTaNK 17.02.2005 14:25

Servicefall - was würdet ihr tun?
 
Wieder mal zur Gewährleistung. Wie würdet ihr das sehen?

Angenommen ihr kauft ein neues Handy. Nach einem Monat bringt ihr es
wegen häufiger Software- und oder Hardwarefehler zum Service-Point.

Die schicken es zu Reparatur ein. Nach 6 Wochen warten und einem Anruf
beim Betrieb der die Reparatur durchführt bekommt ihr die Auskunft das
noch nichtmal das benötigte Ersatzteil gekommen ist - dauert also noch.

Nochmal zum Service-Point. Aussage zu Gewährleistung: Austausch gibt es
nur in den ersten 2 Wochen ab Kauf danach wird repariert. Gut, aber
6 Wochen für eine Reparatur sind nicht zumutbar. Wie sieht´s dann mit
einer Preisminderung oder Wandlung aus? Aussage: Gibt´s nicht, man muß
erst warten bis das Gerät repariert wurde, entweder funktioniert´s dann
oder, wenn nicht, wird´s dann ausgetauscht. Sechs Wochen sind aber wirklich
lang und eine eigentlich angemessene Frist - man möchte auf Wandlung
bestehen da auch auf Kulanz anscheinend nichts wirklich möglich ist!
Aussage: Geht nicht, wenden sie sich an unsere Rechtsabteilung!

An die sollte man sich auch wenden wenn man meint das die 2 Wochen
Austausch-Frist das Gewährleisungrecht etwas zu sehr beschneiden.

Besagte Rechtsabteilung wäre für Kunden tel. nicht erreichbar nur auf
postalischem Weg. Und überhaupt geht´s hier nicht um Gewährleistung.
Und nach dem Telekommunikationsgesetz blah blah blah...

Tja angeschmiert... oder wie?

Sesa_Mina 17.02.2005 16:12

Beiläufig im Gespräch mit denen mal den Konsumentenschutz erwähnen.

6 Wochen sind absolut Inakzeptabel für eine Reparatur.

Selbst 2 Wochen sind schon fast zu lang.

Wurde dir zumindest ein "Ersatz"gerät zur Verfügung gestellt damit du telefonisch erreichbar bist?

cRyoTaNK 17.02.2005 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Beiläufig im Gespräch mit denen mal den Konsumentenschutz erwähnen.
Wurde alles besprochen. Hinweis auf die neue Gewährleistung, was wäre möglich?
Aha geht nicht dann Rücktritt vom Kauf. Geht auch nicht!!??? :mad:
"Blah blah... wenden sie sich an unsere Rechtsabteilung!"
Der Chef vom Service-Point kann oder will anscheinend nichts machen.

Zitat:

Wurde dir zumindest ein "Ersatz"gerät zur Verfügung gestellt damit du telefonisch erreichbar bist?
Ja es wurde ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.
Aber nach 6 Wochen will man dann halt nicht das Ersatz-Klump sondern das gekaufte Handy haben. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag