WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 20:00   #41
Caschu
Veteran

Standard

4xAA, 8xAF Rest auf höchste Qualität. Im Flusi eigentlich keine besonderen Einstellungen, fast alles rechts. Wolken auf 85% 3D, sonst alles ganz rechts, zumindest fällt mir jetzt nichts anderes dazu ein.

Im Übrigen hat sich bei mir noch nichts durch einen neuen Treiber verschlechtert, was meinen Flusi großartig beeinflussen würde. Sicherlich ändert sich die Schriftschärfe manchmal, aber diese ist beim 5.2 ausserdordentlich gut.
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 20:16   #42
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch an dich die Frage, ob du o.g. zusätzliche ATI-Tools benutzt, oder ob bei dir der CAT 5.2 das einzige Programm ist, das ATI-Einstellungen regelt?

Wie siehts z.B. aus mit A.I.?

Es wäre nett, wenn du uns all deine Einstellungen genau auflisten würdest, die du unter der Rubrik "3D" im Control Center findest.

Das sind ein paar Minuten Arbeit, aber für sehr viele hier wäre es sicher ne große Hilfe!

Wichtig ist zu wissen, was genau aktiviert und was deaktiviert ist. Und wenn etwas in verschiedenen Stufen aktiviert werden kann, dann ist es wichtig welche Stufe du gewählt hast.

Wenn du dies machst, dann bedanke ich mich schon mal jetzt!

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 20:18   #43
Mitcher
Elite

Standard

Auch an dich die Frage, ob du o.g. zusätzliche ATI-Tools benutzt, oder ob bei dir der CAT 5.2 das einzige Programm ist, das ATI-Einstellungen regelt?

Wie siehts z.B. aus mit A.I.?

Es wäre nett, wenn du uns all deine Einstellungen genau auflisten würdest, die du unter der Rubrik "3D" im Control Center findest.

Das sind ein paar Minuten Arbeit, aber für sehr viele hier wäre es sicher ne große Hilfe!

Wichtig ist zu wissen, was genau aktiviert und was deaktiviert ist. Und wenn etwas in verschiedenen Stufen aktiviert werden kann, dann ist es wichtig welche Stufe du gewählt hast.

Wenn du dies machst, dann bedanke ich mich schon mal jetzt!

Alt 13.02.2005, 20:21   #44
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mitcher

Aber erzähl mal, welche Hilfsprogramme wie ATI Tray Tools oder das r-Tool hast du eventuell noch installiert? Oder ist nur der CAT bei dir auf der Platte, ohne sonstige ATI-Progs?
Danke, dass du dich mit mir freust!

Ich habe überhaupt keine Tools, nur den CCC 5.2 mit den beschriebenen Einstellungen.

Vorher habe ich noch (wie immer bei Treiberwechsel) alles alte von ATI gelöscht und die dann verwaisten restlichen Registry-Einträge mit den Tuneup-Utilities entfernt. Dann 5.2 installiert und eingestellt.

Es ist wirklich unglaublich, eben bin ich mal in Seattle-Tacoma gestartet und über die Stadt geflogen, die sich davor noch zu Tode geflimmert hat, es ist praktisch nichts mehr davon zu sehen.

Nur Zäune und Sträucher flimmern noch ein bischen, aber das war auch bei meiner 9700 schon so und stört überhaupt nicht. Überall schöne Texturen und Frames satt, alles sieht jetzt viel besser aus.

Es muss mit den neu implementierten 3D-Einstellmöglichkeiten zu tun haben, die in den ATI-News beschrieben sind.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 20:31   #45
Mitcher
Elite

Standard

Das nur Zäune und Sträucher flimmern hatte ich auch schon erreicht. Teilweise war mit der neune Asus sogar dieses Flimmern behoben.

Aber nun ist alles wieder da. Wenn ich nun irgendwo starte, dann grieselt der Boden in einer gewissen Enfernung vor sich hin. Das war zwischendurch ebenfalls komplett verschwunden.

Wenn du von Zäunen und Sträuchern sprichst, dann flimmern bei dir doch bestimmt auch die Antennen, Treppen, parallele Streifen an Gebäuden usw., oder?

Alt 13.02.2005, 20:35   #46
Skywalker
Hero

Standard

Ja, aber nur ganz minimal, es fällt kaum auf.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 22:08   #47
Caschu
Veteran

Standard

Also ich nutze nur den Catalyst mit Control Panel. Andere Tools sind bei mir nicht auf dem Rechner, die meine Grafikkarte beeinflussen könnten.

Einstellungen für Textur: hohe Qualität
Mipmap Detailebene: hohe Qualität
VSync:Standarteinstellung
Treform:ImmerAus
AA: 44 Qualität
AF:8x
Temporäres Antialiasing aus
VPU aus
Overdrive an
Fast Writing: an 8xAGP
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 11:32   #48
Jürgen Falkenhain
Veteran

Standard ATI

Habe gerade alles über Eure Beiträge der Catalysttreiber gelesen. Frage nun von mir:
1.) wo bekomme ich die Treiber
2.) ich habe seit geraumer Zeit nun auf den FS2004 umgestellt. Nun habe ich das Problem, dass mein Fokker50 Panel von Espen kurz nach dem Aufruf crasht. CTD. Früher, auf dem FS2002, war ne alte nvidia karte drin und ich das Problem nicht. WEiss jemand, ob damit das Problem ebenfalls mit dem Cataysttreiebr behoben wird ??

Danke für Eure Hilfe.
Gruss

Jürgen
Jürgen Falkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 11:48   #49
aerospace
Elite

Pfeil

Hallo Jürgen,

den Treiber gibt es HIER!

zu dem Fokker50 Problem kann ich nichts sagen! (was steht denn in der Fehlermeldung?)

BTW.: Der Treiber funktioniert bei mir bestens!

Grüße
Alt 15.02.2005, 12:03   #50
Jürgen Falkenhain
Veteran

Standard

Hallo Aljoscha,

danke für den link. Download läuft bereits.

Zur Fokker: leider keine Fehlermeldung sondern schwups bin ich wieder auf dem desktop. Also crash to desktop. Allerdings auch nach dem patch des FS2004. Ich hab das update durchgeführt in der Hoffnung, dass dieses Problem behoben ist. Leider Fehlanzeige...

Vieleicht findet sich ja noch jemand, der mir helfen kann.

Gruss und nochmals danke.

Jürgen
Jürgen Falkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort