![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 105
|
![]() ...das gibts bei Aerosoft zum Download. Jemand hat sich hingesetzt und ein Tutorial zur o.G. Maschine geschrieben. Hat das nicht auch "Jackal" zu einer Tupolev Maschine gemacht? Finde ich toll sowas!! Und äußerst Dankenswert.
Das nehme ich mal zum Anlaß zu Fragen, ob es auch ein solches Tutorial zur Flight1 ATR in Deutsch gibt. Hat sich da vielleicht auch schon jemand hingesetzt? Gibts es ein solches Tutorial schon? Gruß, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Das hatte ich einmal vorgehabt. Allerdings fehlte mir das Original-AOM, das ich meinen Tutorials (z.B. LDS 763) immer zugrunde lege. Ansonsten könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Letztlich ist es jedoch auch eine Frage der Zeit, denn ich verdiene daran ja nix und mein Hauptberuf ist ein anderer
![]() Viele Grüße Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679
|
![]() Kann es sein, daß das Tutorial mit der Beta Version identisch ist?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=pmdg+tutorial
____________________________________
Gruß Jan-Paul Dolphin Air \"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 349
|
![]() Übrigens,
das Tutorial PMDG B737 800 ist schon ein halbes Jahr alt. Das dies Aerosoft erst jetzt entdeckt hat ?? Gruss Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ja, die Tutorials sind identisch. Nur Aerosoft hat mich anlässlich des Release der Boxversion der 800er und 900er gefragt, ob ich für das gedruckte Handbuch eine Kurzversion schreiben würde und wollten die ausführliche Version bei Erscheinen dann gerne auf ihren Seiten als Download anbieten. Ist also inhaltlich wirklich nichts Neues.
Viele Grüße Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 6
|
![]() Das deutsche Tutorial zur PMDG schlaegt alles andere was es zu dieser Zeit an Tutorials auf dem Markt gibt.
Erst nachdem ich Jens' Tutorial studiert hatte, war es mir moeglich, den Flieger einwandfrei von A nach B zu fliegen. Die beiden anderen Tutorials die es zur PMDG 737 gibt koennen da nicht mithalten. Ich hoffe dass Jens sein Talent auf andere Addon Flieger ausweitet. ![]() ricardo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 89
|
![]() Hallo,
der Vollständigkeit halber möchte ich hinsichtlich gut umgesetzter Flieger unbedingt noch auf diesen Freewareflieger hinweisen: Dash 8-300 von Fanda. Vorteil: - Freeware - Absolut realistische Systemumsetzung, sehr tiefgehend und umfangreich (kaum Blindschalter im fast vollständig umgesetzten Cockpit), schlägt bezüglich Systemtiefe einige kommerziell erhältliche Flieger - jedenfalls die ansonsten hervorragende PMDG 737 allemal (F1 ATR kann ich aber nicht beurteilen). Nachteil: - mäßige Aussenoptik (wird in der kommenden kommerziellen Version aber erheblich besser), - kein virtuelles Cockpit (braucht man das ?) - FMC derzeit nicht updatefähig (soll in der kommenden kommerziellen Version angeblich anders werden) Die angekündigte kommerzielle Version wird auch mit Instructorpanel erhältich sein, so das über einen zweiten Rechner die Fehlersteuerung erfolgen kann... (Engines, Electrical, Hydraulics etc.) Zu beachten: Es ist unbedingt eine intensive Einarbeitung in den Flieger erforderlich und man sollte den Tutorialflight sorgfältig durchgehen. Aufgrund der Zielrichtung dieses Fliegers (as real) funktionieren die FS-typischen Hilfen hier nicht: Z.B. kein Strg-B zum Einstellen des Luftdruckes - muss eben manuell gemacht werden. Der Flieger startet auch i m m e r cold & dark. Man kann also keine Flüge z.B. mit „autosave“ speichern (für Fortgeschrittene gibt es hier aber eine Lösung). Auch im echten Flieger muss man ja schließlich alles von Anfang an machen... Weitere Infos zur Freeware hier: http://fandafans.fseurope.net/ und zur angekündigten kommerziellen Version hier: http://www.fsquality.com/Aircrafts_Future.html
____________________________________
Schöne Grüße Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|