![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo!
Problem: -------- Nach jedem neuen Login ist die Startseite verändert. Und zwischendurch erscheinen immer wieder Popups bezüglich kostenpflichtiger Anti-Spy-Software. Bisher versucht: ---------------- Scan mit Adaware -> erfolglos Scan mit CWS -> erfolglos Scan mit Spy-bot -> einige Dateien und Registry-Einträge beseitigt, aber Problem nicht gelöst Im Taskmanager unter Processes läuft folgendes Programm: 8secmljn40bithd Wenn ich diesen Task händisch beende, ist das Problem beseitigt... zumindest bis zum nächsten Login Frage: ------ Wie finde ich heraus, wo diese Applikation gestartet wird? Eine Suche in der Registry hat nichts gebracht.... Danke für sachdienliche Hinweise ![]() Marty
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Neueste Infos zum aktuellen Fall:
Habe die Datei gefunden und gelöscht.... Allerdings versucht immer noch "jemand" meinen Registry-Eintrag bezüglich der Startpage permanent zu ändern..... Bitte um Hilfe Marty
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() geh mal start-ausführen-msconfig
dann gehst ganz recht auf systemstart und schaust dir die prozesse an die gestartet werden
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.01.2005
|
![]() Versuch's mal mit "Microsoft AntiSpyware" - hat bei meiner Schwester bei ähnlichen Problemen Wunder gewirkt.
Ansonsten: vielleicht solltest du über einen Browser-Wechsel nachdenken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
da hilft das neue Microsoft AndiSpyware. Einfach installieren und ausführen. Als Broser verwende vorübergehend den "Firefox". Richtig eingestellt passiert so etwas nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() browser hijacking siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=hijacking
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Zitat:
FF ist um Welten funktionaler und sicherer als der IE. IE->Extras->Internetoptionen->Verbindungen Proxy auf 127.0.0.1:9 setzen mit Ausnahme von *.microsoft.com wegen Windowsupdate. HTH |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Marty
![]() |
![]() |