![]() |
Internetexplorer spinnt
Hallo!
Problem: -------- Nach jedem neuen Login ist die Startseite verändert. Und zwischendurch erscheinen immer wieder Popups bezüglich kostenpflichtiger Anti-Spy-Software. Bisher versucht: ---------------- Scan mit Adaware -> erfolglos Scan mit CWS -> erfolglos Scan mit Spy-bot -> einige Dateien und Registry-Einträge beseitigt, aber Problem nicht gelöst Im Taskmanager unter Processes läuft folgendes Programm: 8secmljn40bithd Wenn ich diesen Task händisch beende, ist das Problem beseitigt... zumindest bis zum nächsten Login Frage: ------ Wie finde ich heraus, wo diese Applikation gestartet wird? Eine Suche in der Registry hat nichts gebracht.... Danke für sachdienliche Hinweise :-) Marty |
Neueste Infos zum aktuellen Fall:
Habe die Datei gefunden und gelöscht.... Allerdings versucht immer noch "jemand" meinen Registry-Eintrag bezüglich der Startpage permanent zu ändern..... Bitte um Hilfe Marty |
geh mal start-ausführen-msconfig
dann gehst ganz recht auf systemstart und schaust dir die prozesse an die gestartet werden |
Versuch's mal mit "Microsoft AntiSpyware" - hat bei meiner Schwester bei ähnlichen Problemen Wunder gewirkt.
Ansonsten: vielleicht solltest du über einen Browser-Wechsel nachdenken ;) |
hi,
da hilft das neue Microsoft AndiSpyware. Einfach installieren und ausführen. Als Broser verwende vorübergehend den "Firefox". Richtig eingestellt passiert so etwas nicht. |
|
browser hijacking siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=hijacking
|
Zitat:
FF ist um Welten funktionaler und sicherer als der IE. IE->Extras->Internetoptionen->Verbindungen Proxy auf 127.0.0.1:9 setzen mit Ausnahme von *.microsoft.com wegen Windowsupdate. HTH |
Zitat:
Marty |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |