![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Guten Morgen Forianer,
eines habe ich bei der langen diskussion ganz vergessen zu fragen: mit meiner Ausrüstung(siehe Profil) komme ich im Internet z. B. mit Videos ganz gut zurecht, natürlich könnte es schneller sein. habt ihr erfahrungen welche "Mächtigkeit" der rechner mindestens haben sollte um komfortabel z. B. Videos im Interenet anzuschauen? weil das wollen ja alle - die "Großen" und die "Kleinen" !!!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() also "videos im internet"
das ist nicht von der rechengeschwindigkeit primär, sondern von der Übertragungsgeschwindigkeit abhängig: ohne ADSL / Kabel kann man es vergessen (damit meine ich videos im real/media format, bzw. media player) diese videos sind alle stark komprimiert wenn du dich mit der kompression auseinandersetzen willst empfehle ich den windows meida encoder bei videos "aus dem internet" , also files die auf die platte geladen werden, sieht die sache schon anders aus: meistens sind die mit dem divx codec, bzw asf format (diese wurden mit dem windows media encoder komprimiert) divx ( gecrackter codec ) und asf brauchen da schon bessere ressourcen, es kommt natürlich auch auf die qualität an, aber generell kann man mit einem celi 500 und wohl noch mit deiner cpu alles ohne rucker decoden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ein 500er sollte es schon sein. Heutzutage sind Webseiten schon oft recht aufwändig designt (Javascripts usw). Da braucht man oft schon etwas power (neben einer schnellen connection)
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() a geh. a celeron 300a reicht locker. nur genug ram sollt er haben. mind. 128mb
|
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() freeze da umlüx meint and 500er amd, dass a intel 300er des locka dapackt is ja logisch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich bin jetzt draufgekommen was die Firmennamen der CPU-Hersteller bedeuten: INTELlligenz Aus Mangel an Denkfähigkeit Hoffentlich verstehen alle Spaß und es ist mir keiner böse, also bitte um Vergebung im Voraus.
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() wieso spass? du hast damit ganz recht, amx sux, intel rulez
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar