WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   internet - videos wieviel MHz mindestens? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20748)

nordbahnfredi 07.05.2001 01:46

Guten Morgen Forianer,

eines habe ich bei der langen diskussion ganz vergessen zu fragen:

mit meiner Ausrüstung(siehe Profil) komme ich im Internet z. B. mit Videos ganz gut zurecht, natürlich könnte es schneller sein.

habt ihr erfahrungen welche "Mächtigkeit" der rechner mindestens haben sollte um komfortabel z. B. Videos im Interenet anzuschauen?

weil das wollen ja alle - die "Großen" und die "Kleinen" !!!

Hanneman 07.05.2001 02:02

also "videos im internet"

das ist nicht von der rechengeschwindigkeit primär, sondern von der Übertragungsgeschwindigkeit abhängig:

ohne ADSL / Kabel kann man es vergessen

(damit meine ich videos im real/media format, bzw. media player)
diese videos sind alle stark komprimiert

wenn du dich mit der kompression auseinandersetzen willst empfehle ich den windows meida encoder

bei videos "aus dem internet" , also files die auf die platte geladen werden, sieht die sache schon anders aus:
meistens sind die mit dem divx codec, bzw asf format (diese wurden mit dem windows media encoder komprimiert)

divx ( gecrackter codec ) und asf brauchen da schon bessere ressourcen, es kommt natürlich auch auf die qualität an, aber generell kann man mit einem celi 500 und wohl noch mit deiner cpu alles ohne rucker decoden.

Umlüx[L-M] 07.05.2001 12:21

ein 500er sollte es schon sein. Heutzutage sind Webseiten schon oft recht aufwändig designt (Javascripts usw). Da braucht man oft schon etwas power (neben einer schnellen connection)

07.05.2001 12:28

a geh. a celeron 300a reicht locker. nur genug ram sollt er haben. mind. 128mb

overcooler 07.05.2001 12:40

freeze da umlüx meint and 500er amd, dass a intel 300er des locka dapackt is ja logisch :D

nordbahnfredi 07.05.2001 12:43

Zitat:

[SG!]overcooler hat geschrieben:
freeze da umlüx meint and 500er amd, dass a intel 300er des locka dapackt is ja logisch :D
Danke

overcooler 07.05.2001 12:44

Zitat:

nordbahnfredi hat geschrieben:

Danke

imma wieder gerne

nordbahnfredi 07.05.2001 13:09

Zitat:

[SG!]overcooler hat geschrieben:

imma wieder gerne

Hallo Overcooler,

ich bin jetzt draufgekommen was die Firmennamen der CPU-Hersteller bedeuten:

INTELlligenz

Aus
Mangel an
Denkfähigkeit

Hoffentlich verstehen alle Spaß und es ist mir keiner böse, also bitte um Vergebung im Voraus.

overcooler 07.05.2001 13:12

wieso spass? du hast damit ganz recht, amx sux, intel rulez :)

Phantomias 07.05.2001 13:15

Zitat:

nordbahnfredi hat geschrieben:

Hallo Overcooler,

ich bin jetzt draufgekommen was die Firmennamen der CPU-Hersteller bedeuten:

INTELlligenz

Aus
Mangel an
Denkfähigkeit

Hoffentlich verstehen alle Spaß und es ist mir keiner böse, also bitte um Vergebung im Voraus.

Na.. :ms::ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.