WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 18:44   #21
Heimwerkerkönig
Veteran

Benutzerbild von Heimwerkerkönig

Heimwerkerkönig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin auch im maturajahrgang, hab seit der hauptschule in deutsch nix mehr dazugelernt...bin bis jetzt immer gut klargekommen (auch ohne regeln anzuwenden, die ich ohnehin für kompletten schwachsinn halte, fälle zb braucht kein mensch)

Heimwerkerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:13   #22
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
also streiten müssts euch nicht..

@flocky: nun.. ich bin nicht 18 sondern 19 jahre alt.. lol.. zum ersten... und ja ich geh in den maturajahrgang.. und ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit der rechtschreibung, aber dieses jahr.. keine ahnung wie das jetzt kommt.. gram. hab ich vor 5 jahren gelernt.. innerhalb von 5 jahren kann man schon mal was vergessen... gg.

aber ist eh wurscht.. hab eh eingefetzt beim test.. naja.. gibt ja noch n zweites semester..

und was die hak angeht.. is eh ne super schule... nicht so schwer wie die htl, geb ich zu.. aber dafür sind wir die zukünftigen arbeitsgeber von euch htl-ern (den meisten)
tuat ma lad wenn i des jetzt sag aba aus eurer schui werdn viel. 2 % vorgesetzte irgndwo und da rest alkoholiker oda psychopaten
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 00:37   #23
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
also streiten müssts euch nicht..

@flocky: nun.. ich bin nicht 18 sondern 19 jahre alt.. lol.. zum ersten... und ja ich geh in den maturajahrgang.. und ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit der rechtschreibung, aber dieses jahr.. keine ahnung wie das jetzt kommt.. gram. hab ich vor 5 jahren gelernt.. innerhalb von 5 jahren kann man schon mal was vergessen... gg.

aber ist eh wurscht.. hab eh eingefetzt beim test.. naja.. gibt ja noch n zweites semester..

und was die hak angeht.. is eh ne super schule... nicht so schwer wie die htl, geb ich zu.. aber dafür sind wir die zukünftigen arbeitsgeber von euch htl-ern (den meisten)
deswegen (?)
naja grammatik und ortographie is nicht ganz das gleiche, aber das gefühl dafür beim schreiben kommt aufs selbe hinaus.
bzgl. schwierigkeit von HTL kommts einerseits auf die schule und noch mehr auf die lehrer an was da teilweise abgeht is schon extrem, ich wills nicht näher ausführen
aber rein vom schultyp glaub ich kann man das nicht direkt vergleichen weils ja komplett andere materie is die da behandelt wird. die probleme bei uns liegen aber eher in mathe wo ja noch normaler AHS-matura-stoff im program is, da hat nächste woche die halbe klasse prüfung *aufzeig*

bei den führungspositionen kommts dann auch immer auf die sparte und die größe des betriebs an. je nachdem was man genau macht oder machen möchte tut mans ja auch öfters als freelancer.
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 12:57   #24
wien2
Veteran

Standard

ich will euch ja nicht die illusion rauben, aber ohne weiterbildung (fh,uni) werdet ihr weder als hak noch htl absolvent eine führungsposition in einer halbwegs seriösen firma bekommen

es gibt einfach schon zuviele davon..... (von allen )
wien2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 16:06   #25
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte nie vor eine führungsposition zu übernehmen
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 17:46   #26
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wien2
ich will euch ja nicht die illusion rauben, aber ohne weiterbildung (fh,uni) werdet ihr weder als hak noch htl absolvent eine führungsposition in einer halbwegs seriösen firma bekommen

es gibt einfach schon zuviele davon..... (von allen )
Das würde ich so nicht im Raum stehen lassen. Wir haben einige Mitarbeiter in (z.T hohen) Führungspositionen, die z. Teil nicht mal eine Matura haben.

Meines Wissens gibt es viele Unternehmen, denen ein 18jähriger Wiffzack viel lieber ist, als ein 28 jähriger Student mit hohen Gehaltsvorstellungen.

Ciao Oliver

PS: ich hab auch "nur" Matura und bin mittlerweile seit vielen Jahren in einer Führungsposition (und dass nicht nur im gleichen Unternehmen)

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort