![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Wenn der FS die Wetterdaten nicht downloaden kann, erhält man eine Fehlermeldung, die man wegklicken muss. Kommt die nicht, hat er das Wetter geladen. Allerdings ändern sich Wetterbedingungen selten so schnell, dass man nach 15 Minuten schon großartig was merken kann. Außerdem werden die Daten auf dem Jeppesen-Server meines Wissens nach sowieso nur jede Stunde aktualisiert - wozu also das ganze? Wer wirklich gute und einigermaßen aktuelle Wetterbedingungen im FS haben will, sollte lieber zu Payware-Add-Ons greifen. Ich nenne hier lieber keins, um nicht gegen das Werbeverbot zu verstoßen. MfG Thomas P.S. @Weatherman: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Thomas,
ja da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn man schnelle Wetteränderungen will, guckt man auf die Wetterkarte, wo es gerade regnet und stellt den Flieger dorthin. Sind die aktuellen Wetterdaten im Flusi, dann regnet es meistens dort. Dann stellt man ihn dorthin, wo gerade die Sonne scheint. etc. Aber scheinbar hat er ein gröberes Software Problem, weil die Jeppesen Daten einfach nicht in den Flusi reinwollen. "B" habe ich natürlich abgeschaltet, aber für einen Neuling ist das eine kleine Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Danke Andre. Habe jetzt neuen Standartflug.
![]() |
#14 |
|
![]() Hi,
schön, dass es mit dem Standardflug geklappt hat. Wie geht es mit dem Wetterdaten Download ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hi Andre,
Ich glaube das er die Daten jetzt immer ohne Ansage lädt. Wenn ich auf Airports bin und wechsel, habe ich anderes Wetter. Danke für deine Hilfe
![]() |
#16 |
|
![]() Hi Marcus.
Den Wetter Download Balken siehst Du nur, wenn Du beim Flugerstellungs Menue auf das Wetter gehst und dort bei Aktualisieren alle 15 Min auf OK klickst. Dann ladet der Flusi das Wetter von Jeppesen und Du siehst einen Download Balken und anschlissend eine aktuelle Wetterkarte. Diese kannst Du vergrössern (+) und weitere Einstellungen machen ( Flugrouten, Flugplätze etc) Wenn Du am Fliegen bist,merkt man die Wetter Aenderung je nach Wetter beim Hinausschauen oder Aenderung des Barometerdruckes |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hi Andre,
Bist du im "Wetterwesen" tätig?
![]() |
#18 |
|
![]() Hi Marcus,
ja das Wetter ist, neden dem Flusi, mein 2. Hobby Mit der Zeit wurde der Flusi dank realer Wetterdarstellung, ein echter Simulator und so konnte ich beides verbinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Hi Andre,
Interessantes zweites Hobby und man kann beide gut verbinden.
![]() |