![]() |
FS Wetter Download und Aktualisierung?
Hi,
Wenn ich im FS das aktuelle Wetter laden lasse und Aktualisierung aller 15 min. einstelle, habe ich das Problem, dass der erste Button eingestellt ist (Wetter nach Voreinstellung), wenn ich wieder in die Wetteroption rein klicke. Ich habe das Gefühl, das er das Wetter nicht aktualisiert. Wie bekomme ich ihn zur Aktualisierung? |
Wetteraktualisierung
Hi Marcus,
gehe mal in Deinem Flusi, wenn Du Ihn gestartest hast und auf dem Rollfeld stehst, auf Umwelt Wetter. Dann bei Wetter Aktualisierung alle 15 Min muss ein schwarzer Knopf drin sein. Dann auf OK . Jetzt muss Dein Flusi das Wetter vom Jeppesen laden und dann siehst Du eine aktuelle Wetter Karte. Jetzt auf OK und dann solltest Du im Flusi die aktuellen Wetter Daten habe, |
Hi Weatherman,
Genauso mache ich das. Dann lädt er die Daten vom Jeppserver. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass er nach 15min erneut aktualisiert. Wenn ich deshalb ins Menü zum Wetter gehe, ist der Button "Benutzerdefinierte Einstellung" aktiviert, obwohl ich zuvor den Button "Online Weter + Aktualisierung aller 15min" eingestellt habe. |
Standard Flug
Hi Marcus,
ja da stimmt tatsächlich was mit Deinem Flusi nicht. Probiere mal einen neuen Standard Flug zu erstellen. Startest den Flusi, stehst auf dem Rollfeld und gehts auf Wetter die Wetter Aktualisation einschalten, Dann wenn Du wieder in Flusi bist, speicherst Du den Flug als Standard ab( Häcken unten nicht vergessen) Steigst aus dem Flusi raus, startest wieder, gehst auf Flug auswählen, dort wählst Du den neuen Standardflug. Nachdem Du wieder auf dem Rollfeld stehst, steigst Du nach ein paar Minuten wieder aus dem Flusi. Jetzt startest Du wieder den Flusi, gehst auf Flug auswählen. hier nimmst Du den zuletzt erstellten Flug ( bin gerade nicht beim Flusi, aber wirst es schon sehen ,es heisst so ähnlich) vergisst Hier das Häcken unten rechts ja nicht und dann sollte es endlich klappen. Hättest Du etwa eine Internet Verbindung, die nicht gerade läuft ,dann hättest Du im Flusi beim Wetter Download eine Meldung wie Server nicht gefunden. |
Hi Weatherman,
Danke für deine Antwort. Ich habe / hatte immer Internetverbindung, da ich Online fliege. Eines verstehe ich nicht: "Hier das Häcken unten rechts ja nicht und dann sollte es endlich klappen." Welches Häkchen? |
vorheriger Flug
Hi,
ich meinte natürlich bei der Flugauswahl, den vorherigen Flug mit einem Häckchen unten Rechts als neuer Flug beim Flusistart zu definieren. So ist Deine Maschine, beim Flusistart jeweils bei der Position, wo Du zuletzt geflogen bist. |
Hi Weatherman,
Wie erfolgt die Aktualisierung denn nach 15min? Merkt man das? |
nicht unbedingt.
Hi,
Wenn Du Aenderungen festellen willst, musst Du einen Flug in einer Region machen ,wo im Augenblick ein Wetterwechsel stattfindet. Wenn man z.B. ein riesiges Hoch über Europa ist, dann merkt man einen Wechsel höchstens am Barometerdruck. Der hüpft ein wenig umher. Oder der Flusi fordert Dich auf die Taste "B" zu betätigen, um den Druck anzugleichen. Wenn Du Wettermässig richtig was erleben willst, ja dann musst Du mal ein wenig die Wetterkarten studieren und Dir eine Flugregion aussuchen, wo richtig was los ist. Schade ,dass im Augenblick keine Hurrican Warnung da ist ,sonst könntest Du mal in der Region herumfliegen und was erleben. |
Hi Weatherman,
Erscheint dann gar kein Hinweisfenster, dass Daten vom Jeppserver geladen werden? Wie heißt du außerhalb des gelben Regenmantels? |
Andre
Hi,
ja dann ladet Dir der Flusi nicht die Jeppesen Wetterdaten runter. Hast Du etwa einen Firewall ? Und dort den Flusi etwa blockiert ? Musst dann dem Firewall mitteilen ,dass der Flusi seine Wetterdaten runterladen darf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |