![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich trau mich ja fast nicht, aber je mehr ich mich damit befasse umso unsicherer werde ich.
Was für eine Grafikkarte soll ich mir kaufen? Für meinen PC Nr 1 (Profil) hab ich mir folgende Schritte gedacht: 1. die Ati raus und eine ordentliche rein 2. Controller und schnellere HD 3. Neues Board und CPU ( EPOX/AMD? 1 GB) Halt eines nach dem anderen, mein Dukatenmanderl hat permanente Verstopfung! Was ich so mache: Office-Anwendungen, relativ selten Grafik , Surfen und Spielen. (Diablo, C&C, etc, vielleicht auch CS...hab ich zumindest original da liegen) Ich weiss: Egal was ich mit heute kaufe, morgen ist´s schon wieder antiquarisch. Matrox hat mich noch nie enttäuscht......aber es gibt auch andere. Bessere? Bitte um Ratschläge, keinen Glaubenskrieg, BITTE!!!! Im Voraus schon mal danke hape1
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hallo!
ich kann dir das Asus A7V133 empfehlen, da kannst du 8 UDMA100 geräte anschliesen. Raid hats auch, ist aber in deinem fall nicht unbedingt so wichtig. prozessor würde ich mir an deiner stelle so TB1000 mit 266FSB kaufen RAM 256MB mit 133Mhz (markenspeicher würde ich dir nur empfehlen wenn du auch übertakten willst! HDD kann ich dir die IBM 307030 empfehlen, die ist sehr schnell und auch zuverlässig! wenn du überwiegend office programme benutzt, nur selten spielst und gute 2D performance brauchst, ist eine ATI auch zu empfehlen. details zur ati: http://www.ati.com/na/pages/products...ddr/index.html du kannst natürlich auch ein Asus CUSL2 mit P3-1000 Mhz kaufen, oder mit einem 866MHz prozessor. das ist eher geschmacksache! mfg maXTC
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() die isa soundkarte kannst schmeißen
![]() das asus A7V133 hat onboard sound, der müsste für deine zwecke reichen! mfg maXTC
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ati Radeon VE, 32ddr, 32sdr, 64ddr, allinwonder welche auch immer dir am meisten zusagt.
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() a gts oder a g450
|
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() stimme freeze zu
ne gf gts oder wenns preiswerter sein soll vielleicht a mx, von atis würd ich eher abraten da ich von freunden nur schlechtes höhre und allgemein schneiden die atis schlechter als nvidia karten ab ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde dir keine nvidia karte raten. damit kannst dir mörder probs einfangen und die bildqualität ist nicht so besonders.
ne g450 hat ne sehr gute bq aber ist für 3d anwendungen nicht die schnellste. alternativ würde ich ne ati nehmen. zb radeon ve. die treiber sind ausgereift und das teil kann verdammt viel. im gegansatz zum nvidia junk hat die zb nen wirklcih funkenden tv out. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @maXCT
Danke, aber erst soll mal NUR die GraKa drankommen. ;-) Soundkarte = Sound on Board hab ich zur gegebenen Zeit sowieso vor. @Loucypher Ati und Nvidia sind die Karten über die man am meisten - egal wo auch immer - liest und bei denen die Meinungen diametral auseinander liegen. Darum ja auch meine Unsicherheit. Ati muss ich mir mal genauer ansehen. Welchene????? @ Freeze Warum empfiehlst Du mir die G 450 und nicht die G400? Nicht falsch verstehen: Ich bin wirklich total verunsichert! @JaCk und Spunz Siehe vorherige. Vor Nvidia hab ich, ehrlich gesagt, "Angst" und Ati....? Muss mir mal die Radeon ve näher betrachten. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Matrox das "geringste Risiko" wäre. Oder ist das mein Vorurteil? Erst mal vielen Dank hape1
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Sowohl in der Game Star, als in der PC direkt steht, das es mit der der Radeon Probs gab und tw. Open GL Games nicht liefen.
Bei PC Direkt bekamen die SOF nicht zu laufen. Weiß nicht was dran ist.
![]() |