![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 53
Beiträge: 633
|
![]() Moin!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der 727 fliege, stelle ich auf ca. 18.000 Fuß (iirc) laut Checkliste im Fuelbereich folgendes ein: Tank 1 und 3 offen, Tank 2 geschlossen, Fuelpumps Tank 2 auf on. Nun ist es mir 2 mal bei etwas längeren Flügen passiert, dass - obwohl genügend Fuel geladen - der Treibstoff aus geht. Dies tut er "von einer auf die andere Minute". Gestern beim Flug von Rom nach Hamburg nach ca. 2/3 der Strecke auf Höhe VOR Fulda. Kurz vorher habe ich den Fuel gechecked - es war reichlich davon an Bord ![]() Wenn ich dann pause drücke, Fuel nachlade, und die Triebwerke neu starte, geht's weiter. Da ich aber nix von Tankbegleitflugzeugen bei der 727 gelesen habe, ist das wohl nicht im Sinne des Erfinders ![]() Ich habe im Config Manager Fehler auf Null gestellt. Da ich in den einschlägigen Foren noch nix über einen entsprechenden BUG fand, mache ich wohl was falsch. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Gruß Andreas
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Das dürfte wohl kaum ein Bug bei der DF sein: Grundsätzlich, so wie ich das Manual verstehe, füttert jeden Tank "sein" Triebwerk (Tank to engine). Dies funktioniert nur, wenn alle Tanks gleich voll sind. Bei längeren Flügen wird nun der Fall eintreten, dass du in den Wing Tanks weniger Fuel hast, als im Center Tank. Um zwischen den drei Tanks wieder ein Gleichgewicht herzustellen, musst du nach dem Take Off die Tank to Engine Strategie verlassen und dafür sorgen, dass der Tank Nr. 2 alle drei Engines versorgt: No.1 Tank Boost Pumps OFF Crossfeed OPEN No.2 Tank Boost Pumps ON Crossfeed OPEN No.3 Tank Boost Pumps OFF Crossfeed OPEN Mit dieser Konfiguration kannst du den Center Tank soweit entleeren, bis alle drei Tanks den gleichen Stand haben. Sobald dies erreicht ist, schaltest du wieder auf Tank to Engine: No.1 Tank Boost Pumps ON Crossfeed CLOSED No.2 Tank Boost Pumps ON Crossfeed OPEN No.3 Tank Boost Pumps ON Crossfeed CLOSED Wenn du diese Strategie verfolgst, geht dir der Treibstoff nicht aus. Sam
____________________________________
Meine Modellflug / Flusiseiten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 53
Beiträge: 633
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Andreas
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Zitat:
wobei ich nicht verstehe warum bei Tank No.2 hier dann Crossfeed auf OPEN stehen muss. Wenn es auf CLOSED ist geht der Sprit genauso in das Triebwerk, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|