![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() Ganz dumme Frage, aber wichtig:
Ich habe noch Steckerleisten im Gehäuse frei, die sind aber alle kürzer als die der Graka. Leider bin ich kein hardwareexperte und weiss daher nicht wie dieser Stecker heisst, aber eine Soundkarte zB. Audigy sollte da reinpassen, denke ich? Jan ![]()
![]() |
#12 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Ja und Nein ! habe in dein Profil geschaut und es handelt sich wohl um einen PCI - Steckplatz. Jetzt kommt das " ABER ", liegt der frei Slot(PCI-Steckplatz) genau neben der Grafikkarte ? Sollte es so sein, dann sollte diese möglichst frei bleiben. @ann ALL, wie das noch nur eine Karte die kein IRQ belegt darf dort gesteckt werden. So, das war es. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
sollte nicht besetzt werden. Weil dieser konflikte, mit dem AGB-Port, machen könnte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo,
es existieren Soundkarten auf Audigy Basis, welche man an den USB Port anschließen kann. oder zB. Terratec Aureon 5.1 USB MKII * Externe 5.1 Soundkarte * Geeignet für Notebook und PC * Einfache Installation mit USB * Unterstützt EAX 1.0 und EAX 2.0 Plug&Play für 49,00 Euro das wäre doch eine Lösung viele Grüße Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Hi!
Ich würde erstmal schauen, obs wirklich was bringt. Setz einfach im Bios den Onboardsound auf Null und schau, ob Du jetzt mehr Frames hast. Vermutlich wirst Du dann doch keine neue Soundkarte kaufen ... lg, Heini
![]() |
#17 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() Zitat:
das ist natürlich genau der, aber ich hab ganz unten noch eine Modemkarte drin die ich nicht brauch, wahrscheinlich werfe ich diese dafür raus Jan
![]() |
![]() |