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Alt 10.01.2005, 11:07   #31
FlusiRainer
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@Yves G.

Bist u denn in der Lage eine modifizierte Version der sim1.dll zur Verfügung zu stellen?
Denn die Methode das Problem über das airfile zu lösen hat den Nachteil,das beim Taxing der Kraftstoffverbrauch in IDLE Stellung und fast stehendem Flieger mitunter höher ist als bei 40% und 25Ktn Rollgeschwindigkeit.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
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Alt 11.01.2005, 02:49   #32
Yves G.
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Zitat:
Original geschrieben von FlusiRainer
Bist u denn in der Lage eine modifizierte Version der sim1.dll zur Verfügung zu stellen?
Denn die Methode das Problem über das airfile zu lösen hat den Nachteil,das beim Taxing der Kraftstoffverbrauch in IDLE Stellung und fast stehendem Flieger mitunter höher ist als bei 40% und 25Ktn Rollgeschwindigkeit.
Ich kann die DLL per Mail verschicken, wer Interesse daran hat. Ich habe selbst keinen (aktivierten) Webspace, um die Datei hochzuladen. Das Verbreiten von veränderten Originaldateien ist halt aus rechtlichen und technischen Gründen immer so eine Sache. Darum habe ich lieber versucht, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Dazu habe ich unten noch ein Bookmarkfile für den Hex Workshop 4.23 angehängt, womit sich die relevanten Stellen im Hex Editor per simplen Mausklick finden lassen. Man öffnet zuerst das DLL im Workshop und danach unten rechts im Bookmark-Fenster mein angehängtes File.
Einfach nacheinander auf die Bookmarks in der Liste klicken und dabei die grün markierten Werte im Hauptfenster folgendermassen überschreiben:


WHEEL - Concrete : 99 99 A9 3F (=0.05) ändern in 99 99 99 3F (=0.025)
WHEEL - Asphalt: 99 99 A9 3F (=0.05) ändern in 99 99 99 3F (=0.025)
FLOAT - Water: 99 99 C9 3F (=0.2) ändern in 99 99 B9 3F (=0.1)
WHEEL - Tarmac: 99 99 A9 3F (=0.05) ändern in 99 99 99 3F (=0.025)


Das sind jetzt mal meine Vorschläge für verbesserte Rollreibungskoeff. Man kann natürlich auch andere verwenden. Wie sieht es mit Graspisten aus? Ist der Widerstand da auch zu hoch?
____________________________________
Grüsse,
Yves
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Alt 11.01.2005, 11:16   #33
WolframB
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Hallo Ives,

nochmals Dank für den Aufwand, ich werde mal selbst etwas testen.
Kann nicht schaden sich auch mehr mit Hex Editor auszukennen.

Bei Graspisten denke ich nicht den Wert zu reduzieren, nach meinem Gefühl scheint das OK, hängt auch von der Pflege der Graspiste ab
Manche im richtigen Leben haben eher Faktor 2 zum Flusi.

Gruß,
Wolfram
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Alt 11.01.2005, 21:06   #34
WolframB
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Beiträge: 918


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So, habe mir das mal durchgedacht.

Schön dass man da was ändern kann, ABER es macht nur Sinn wenn das auf der Flusi Installation mit eigener Flugdynamik abläuft.

Erstelle ich eine neue/angepasste FD kann die jemand mit der originalen sim1.dll nicht "auskosten".

Global macht es also wenig Sinn mit diesen Veränderungen zu arbeiten.
Rein privat an meinem PC kann ich auch anders tricksen in der FD.

Leider etwas kompliziert für weitere Verbreitung von solchen FD Änderungen welche dann die neue sim1.dll brauchen.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
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Alt 11.01.2005, 22:12   #35
Yves G.
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Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96


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Zitat:
Original geschrieben von WolframB
Erstelle ich eine neue/angepasste FD kann die jemand mit der originalen sim1.dll nicht "auskosten".

Global macht es also wenig Sinn mit diesen Veränderungen zu arbeiten.
Rein privat an meinem PC kann ich auch anders tricksen in der FD.
Genau das ist das Problem. Einen ähnlichen Fall haben wir ja auch bei veränderten Szenerie-Originaldateien, die manche Add-ons mitbringen. Da beschränkt sich der Eingriff wenigstens auf eine Region, während die Sim1.dll oder die Terrain.cfg halt global wirken.

Am besten wäre es, MS würde in Zukunft die Variablen in der aircraft.cfg zur Verfügung stellen. Allerdings wären das insgesamt bis zu 375 Werte. Realisierbar ist das schon, z.B. wenn nur die Werte geändert würden, die einen spezifischen Eintrag in der aircraft.cfg besitzen und alle anderen automatisch ihren Defaultwert der Sim1.dll behalten.

Bis dahin sehe ich nur die Möglichkeit, entweder die Sim1.dll anzupassen oder den Schub und damit den Treibstoffverbrauch zu erhöhen.
____________________________________
Grüsse,
Yves
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