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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Magnus hatte schon mal nachgefragt, wo die Actuator (PCU`s) für das Querruder (Aileron) bei der B737 sitzen und wie sie aussehen.
Also hier im Anhang ein Bild von den "Teilen". Eingebaut sind die beiden PCU`s im linken Hauptfahrwerksschacht an der Vorderwand. 1. ist der für das "A" System. 2. Der für das "B" System. Im normalen Betrieb arbeiten beide gleichzeitig, also syncron. Mit 3. ist der Inputcrank bezeichnet. Von hier kommt über Seile das Steuersignal vom Capt. und wird über die rods auf die PCU`s übertragen. Die PCU`s wirken auf den Schaft 4 an dem die Aileron Bus drum sitzt und dort kann man die Seile sehen, die die Bewegung direkt auf das Aileron übertragen (5). 6. Ist die "A" elek. Hydraulikpumpe, die bei der B737 den ganzen Flug über mitläuft. 7. Ist das Inputrod zum Spoilermixer hin, um ein deferenziertes ausschlagen der Spoiler zu bewirken. mfG Claus |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989
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![]() Hi Claus,
Danke für dein Bild. Können die Systeme(A,B) auch problemlos alleine arbeiten, wenn eines ausfällt?
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Gruß Marcus |
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#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Hi Marcus, ja sie können!
schönen Sonntag noch Claus |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989
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![]() Hi Claus,
Danke für die schnelle Antwort. Ebenfalls schönen Sonntag.
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Gruß Marcus |
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#5 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696
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![]() Hy Claus,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hast du einen so sauberen 737-Fahrwerksschacht gefunden ![]() Gruß Pat.
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\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me! No matter how dumb my suggestions are.\" Homer Simpsons aus The Simpsons |
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#6 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Ist halt ne saubere Airline, bei der ich arbeite, die auf einen hohen technischen Standart wert legt.
![]() mfG Claus |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501
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![]() Wow, danke Claus!
In echt sieht es doch alles nochmal komplexer aus, als in den technischen Zeichnungen! ![]() Das sieht ja wirklich alles ziemlich sauber aus, es erinnert mich an eine Airline, bei der mal die center tank fuel pumps ausgefallen sind, als sie die NGs gerade neu hatten... ![]() ![]()
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Greetings, Magnus Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen! |
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#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696
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![]() Zitat:
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\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me! No matter how dumb my suggestions are.\" Homer Simpsons aus The Simpsons |
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#9 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() @Magnus, ja da gab es Probleme. Auf Grund eines SB`s wurden alle Pumpen gegen modifizierte ausgetauscht. Seid dem ist Ruhe.
mfG Claus PS. Beim nächsten mal kommt die Flapansteuerung für die B737. mfG Claus |
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#10 |
Master
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![]() Auch von mir danke für so hochinteressante Bilder wie dieses.
Ich kann mir das alles zwar noch nicht ganz vorstellen, aber jedenfalls ein bisschen, und das find ich super. An welcher Stelle etwa wird denn der inputcrank von den Steuerseilen bewegt? |
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