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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 09.01.2005, 16:12   #1
Airbus3103
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Standard Flugzeugtechnik:B737 NG Querruder 2.Teil Hydraulikakt.

Magnus hatte schon mal nachgefragt, wo die Actuator (PCU`s) für das Querruder (Aileron) bei der B737 sitzen und wie sie aussehen.
Also hier im Anhang ein Bild von den "Teilen".
Eingebaut sind die beiden PCU`s im linken Hauptfahrwerksschacht an der Vorderwand. 1. ist der für das "A" System. 2. Der für das "B" System. Im normalen Betrieb arbeiten beide gleichzeitig, also syncron.
Mit 3. ist der Inputcrank bezeichnet. Von hier kommt über Seile das Steuersignal vom Capt. und wird über die rods auf die PCU`s übertragen.
Die PCU`s wirken auf den Schaft 4 an dem die Aileron Bus drum sitzt und dort kann man die Seile sehen, die die Bewegung direkt auf das Aileron übertragen (5).
6. Ist die "A" elek. Hydraulikpumpe, die bei der B737 den ganzen Flug über mitläuft.
7. Ist das Inputrod zum Spoilermixer hin, um ein deferenziertes ausschlagen der Spoiler zu bewirken.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:53   #2
Jim Phelps
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Hi Claus,

Danke für dein Bild.

Können die Systeme(A,B) auch problemlos alleine arbeiten, wenn eines ausfällt?
____________________________________
Gruß Marcus
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Alt 09.01.2005, 17:55   #3
Airbus3103
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Hi Marcus, ja sie können!

schönen Sonntag noch Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:28   #4
Jim Phelps
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Hi Claus,

Danke für die schnelle Antwort. Ebenfalls schönen Sonntag.
____________________________________
Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 23:54   #5
Pat
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Hy Claus,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hast du einen so sauberen 737-Fahrwerksschacht gefunden?

Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
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Alt 10.01.2005, 08:22   #6
Airbus3103
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Ist halt ne saubere Airline, bei der ich arbeite, die auf einen hohen technischen Standart wert legt.

mfG Claus
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Alt 10.01.2005, 15:03   #7
Magnus
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Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


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Wow, danke Claus!

In echt sieht es doch alles nochmal komplexer aus, als in den
technischen Zeichnungen!

Das sieht ja wirklich alles ziemlich sauber aus, es erinnert mich
an eine Airline, bei der mal die center tank fuel pumps ausgefallen
sind, als sie die NGs gerade neu hatten... sagt Dir das was?
____________________________________
Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 00:58   #8
Pat
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Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


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Zitat:
Original geschrieben von Airbus3103
Ist halt ne saubere Airline, bei der ich arbeite, die auf einen hohen technischen Standart wert legt.

mfG Claus
Gut gekontert, Claus.
____________________________________
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No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 08:53   #9
Airbus3103
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Beiträge: 992


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@Magnus, ja da gab es Probleme. Auf Grund eines SB`s wurden alle Pumpen gegen modifizierte ausgetauscht. Seid dem ist Ruhe.

mfG Claus

PS. Beim nächsten mal kommt die Flapansteuerung für die B737.

mfG Claus
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Alt 11.01.2005, 14:24   #10
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
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Auch von mir danke für so hochinteressante Bilder wie dieses.

Ich kann mir das alles zwar noch nicht ganz vorstellen, aber jedenfalls ein bisschen, und das find ich super.

An welcher Stelle etwa wird denn der inputcrank von den Steuerseilen bewegt?
____________________________________
Ja.


Maiden flight of the Supercobra!


FS98 for president!
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