![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi Leute
Ich suche jetzt schon eine weile den oben genannten Adapter da meiner hin ist und ich cpu und mainboard gerne weiterverwenden würde da beide funktionieren cpu (p3 667/256kb) hat mir ein freund getestet und mainboard hab ich mit einem p2 350/512kb getestet lief beides einwandfrei. wenn ich allerdings meinen p3 in den adapter stecke und dann den adapter ins mainboard funzt nix mehr das system lief ca. 2,5 jahre mit dem adapter --> folglich is der adapter hin (wie auch immer das möglich ist) jetzt brauche ich einen neuen aber man bekommt die scheinbar nirgens mehr. bei ebay hab ich geschaut ... dort gibts nur welche bis 100mhz fsb bzw welche ab 2v vcore und der p3 braucht aber 1,65v und hat einen fsb von 133mhz habt ihr eine idee wo ich einen passenden adapter herbekomme? oder soll ich mir gleich einen fertigen gebrauchten slot 1 p3 holen (kostet ja ned viel) danke schon mal für die antworten greez - mr400watt
Hauptrechner: P4C 3,0|1GB DDR400 matched pair Corsair|2x160GB Samsung SP1614C S-ATA|Sapphire Rad 9800 Pro|Audigy 2ZS|Pinnacle PC TV Stereo|LG GSA 4160B DVD+-RW|Samsung SM-352N DVD/CD-RW|ASUS P4C800-E Deluxe|Zalman CNPS7000A-Cu|Chieftec 360Watt NT|Chieftec DX-01B-D-U Miditower|Floppy Server: Shuttle SB75G2|P4C 2,8@1,4 (38° max bei 23° Raumtemp)|512MB DDR400 Infineon|200GB Maxtor 6B200M0 S-ATA|Club3D Rad 7500 64MB PCI|Samsung SM-352N DVD/CD-RW|Zalman ZM-NB47J|SmartCooler HP-Lüfter @ 900-1000 RPM, HP-Gitter rausgedremelt|2x YS-Tech 40x40x10 im NT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() wonach du suchen musst ist fcpga> slot1 adapter. die genanten sind ppga adapter. und wie es der zufall so will ich habe noch 2 nagelneue von msi6905 master (waren damals die besten ) herumliegen . einen könnte ich abgeben . den zweiten werde ich wohl als backup behalten -
man weis ja nie - energie verknappung und so ,da ist ein 20 watt celeron 2 566 auf einem asus p3b-f - wohl die beste wahl - na ja er läuft jetzt schon seit fast 5 ! jahren auf 850 (+33 %) stabil. - natürlich mit einem alpha pal 6035 silent ![]() ![]() sp_23
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ach ja ein 2940 u2w mit 4 16gb ibms hängt auch noch dran . 768mb infineon stecken auch noch drinnnen. seit den feiertagen läuft ein upgedatetes 5.3 freebsd drauf . du siehst - mich reizen 64 bitter und
hyperthread 100 watt sucking geräte nur zur rücksicherung meines dvd bestandes . aber zum täglich arbeiten gibts über dieses alteiesn nichts . aber asche auf mein haupt auf der baugleichen maschine (bis auf das 100 mhz fsb 1100 fcpga (1 !!!)läuft auch ein win xp super(mit totalabschaltung der schwülstigen "luna "- oberfläche natürlich (brauch keine animierten fenster -die ich auch dann noch lesen kann wenn ich sie auf meinem 21" trinitron herumschiebe .will ja nicht "kreuzschnapsen am pc ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() http://www.cwsoft.at/index.php?artnr...1id=187&2id=49
der meiner Meinung nach beste Adapter, damit laufen auf nahezu allen Slot1-Boards auch Tualatin Prozessoren (ausgenommen zb LX Boards), ist halt nicht ganz billig habe bei mir einen 1,3 GHZ Celeron auf einem AT Rechner mit einem Asus P2B-B Rev. 1.0 laufen, (was bei vielen anderen Adaptern erst ab 1.2 geht) nur als Tipp, der vom spiral_23 würde ja auch schon ausreichen ![]()
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Der Adapter ist wirklich gut, allerdings hab ich den um gute 10€ weniger in Erinnerung.
![]() Übertakten ist damit auch noch nett drinnen, siehe Screenshot. ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() stimmt, muss mal die alte Rechnung ausgraben
![]() btw. läuft das stabil bei dir? und wie warm wird das Zeugs? ich nehm mal an, nicht standard CPU-Spannung habs aus irgendeinem grund selbst nie probiert
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() naja, dafür wurde die cpu auch wirklich getreten. 1.85V mit wakü und es war immer noch recht warm, aber stabil.
![]() hab das zeug dann aber recht bald wieder verkauft, weil so besonders war die leistung nicht. wie ich auf dem screenshot gesehen hab ist das schon fast 2 jahre wieder her, so lang is mir das gar nicht vorgekommen.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() jojo, wie die Zeit vergeht;-)
ich hab halt damit ein altes AT-Sys aufs Maximum aufgerüstet, clocken lass ich, wird eh nur gesurft und getippselt
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() @ Spiral_23
Also wenn der sicher für FSB 133 funzt dann würd ich dir einen abnehmen was stellst du dir denn preislich so vor? ![]() greez - mr400watt PS: will mir damit auch einen 'schrottrechner' zusammenstellen. jedoch nicht als reserve (auch) sondern nur so zum herumprobieren für verschiedenes (Linux, Router, Firewall, etc). als case soll eine munitionskiste dienen in der dann hoffentlich alles gut verstaubar ist. möchte das ganze auch so machen, dass das ganze sys nur einen lüfter braucht der alles kühlt (120mm). der coppermine sollte das ja mit seinem eher dezenten energieverbrauch recht leicht machen. als netzteil hab ich mir ein 220 watt shuttle netzteil geholt. wenn ich das aufmache und ein mesh oder ähnliches davormontiere (bin noch am überlegen) dann sollte die kühlung auch kein problem sein das sys soll dann vorerst aus folgenden komponenten bestehen: p3 667 coppermine, 256MB 133er ram, asus p3v4x, 20er platte (5k4umin), 10/100er netzwerkkarte, o.g. netzteil/case, gf4 ti4200 128mb(bis ich eine geeignetere graka finde).
Hauptrechner: P4C 3,0|1GB DDR400 matched pair Corsair|2x160GB Samsung SP1614C S-ATA|Sapphire Rad 9800 Pro|Audigy 2ZS|Pinnacle PC TV Stereo|LG GSA 4160B DVD+-RW|Samsung SM-352N DVD/CD-RW|ASUS P4C800-E Deluxe|Zalman CNPS7000A-Cu|Chieftec 360Watt NT|Chieftec DX-01B-D-U Miditower|Floppy Server: Shuttle SB75G2|P4C 2,8@1,4 (38° max bei 23° Raumtemp)|512MB DDR400 Infineon|200GB Maxtor 6B200M0 S-ATA|Club3D Rad 7500 64MB PCI|Samsung SM-352N DVD/CD-RW|Zalman ZM-NB47J|SmartCooler HP-Lüfter @ 900-1000 RPM, HP-Gitter rausgedremelt|2x YS-Tech 40x40x10 im NT |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() mr400watt hast eine pm von mir.
![]() |