WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2004, 18:13   #11
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ich glaube ich habe des Rätselslösung gefunden, also:

Im Flusi selber werden das Mesh von MY world und die LC von MY wolrd zusammen angezeigt, also unter einem Menüpunkt. nennt sich wenn ich das jetzt richtig behalten haben My world mesh und landclass, aber ist ja auch net so wichtig.

I:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\MyWorld_Vol1\SRTMLC\scenery in diesem Ordner auf meiner Festpallte finden sich dann die Files die Myworld installiert hat.

hier finden sich dann etwa 100 oder mehr files die so heissen MHE95N16.bgl. Dies dürfte dann das Mesh sein und eine File, die diesen Namen trägt:

MyWEurasiaLC.bgl , das dürfte dann das landclass sein.

Also müsste ich doch eigentlich nur die anderen Files verschieben und schon dürfte der Flusi nur das lc laden, oder?

Werd jetzt mal ne Sicherungskpie machen und sehen was passiert.

Mfg

markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 18:24   #12
Waltch
Veteran

Standard

Hallo

@Markus: Genauso wie es Du beschreibst (Mesh von FSGlobal und LC von MyWorld) habe ich es auch gemacht und ich bin mit dem Super-Ergebnis (weltweit) sehr zufrieden. Die Mesh-Files und LC-Files von MyWorld sind leicht identifizierbar.

@Andragar: Ich habe diverse "Test-Orte" für Mesh in den Alpen (mit Vergleich zur Realität). Früher verwendete ich das Lago-Mesh für Europa. Mit dem neuen Mesh von FSGlobal sieht aber alles viel "echter" aus, die Wiedererkennung der Topographie ist wesentlich besser. Beim MyWorld Mesh trifft dies grösstenteils auch zu, aber ich hatte an diversen Stellen "Geister-Berggipfel", die es in Wirklichkeit nicht gibt (und beim FSGlobal Mesh auch nicht).

Deshalb bin ich jetzt voll auf FSGlobal Mesh geschwenkt.

Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 18:30   #13
Abbi737
Elite

Standard

Aber mal eine andere Frage, kann ich denn jetzt nachträglich noch den dritten teil von My world instalieren und dann das Mehs deaktivieren ohne das es zu problemen mit dem fs global mesh kommt?

Gruss Markus

Alt 29.12.2004, 18:34   #14
Abbi737
Elite

Standard

@waltch:

steht denn bei dir in der szenerieBibliothek unter my wolrd auch immer noch MY world mehs und landclass obwohl das mesh ja eigentlich nicht mehr vorhanden ist?

Sorry aber hatte die Frage grad vergessen zu schreiben buw. es ist mir grad noch eingefallen.

Gruss un schönen Abend noch

Markus

Alt 29.12.2004, 19:04   #15
Skywalker
Hero

Standard

Hallo Markus,

1. Wenn es mit den Teilen 1 u. 2 funktioniert, warum dann nicht auch mit Teil 3?

2. Auch wenn die mesh.bgl-Dateien weg sind, die Szenerie heißt natürlich noch genauso wie vorher, wenn der Name nicht geändert wurde.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 19:20   #16
Waltch
Veteran

Standard

Markus

Ich bin bei allen drei Serien von MyWorld so vorgegangen:

1. Normal im FS (gemäss Anleitung) installiert
2. Files (Mesh+LC / AFCAD's) in ein anderes Verzeichnis kopiert
3. dann MyWorld-Installationen wieder (gemäss Anleitung) deinstalliert
4. Ein Verzeichnis für MY World LC manuell erstellt und nur die LC
Files dort hineingetan (ohne Mesh)
5. dieses Verzeichnis in FS9 Bibliothek manuell angemeldet
6. AFCADs soweit in's AddonScenery/Scenery Verzeichnis kopiert, als
ich nicht schon andere AFCAD's (Addon Szenerien, PAI oder UT-
Afcads) hatte. Dann noch mit ScanAfcad checken, dass man wirklich
keine "doppelten" hat.
7. Das under 2 kopierte Mesh kann wieder gelöscht werden, da ich
dafür ja das FSGlobal Mesh habe.

So kannst Du auch die Serie 3 von MyWorld nachträglich installieren.

Walter
Alt 29.12.2004, 19:58   #17
Abbi737
Elite

Standard

Hi Walter,

super danke für den Tip so werd ich das auch gleich mal machen.

Thanks

Markus

Alt 29.12.2004, 20:46   #18
Abbi737
Elite

Standard

@ waltch:

jetzt musst du mir doch noch mal helfen, denn ich bekomme den ordner mit den lc beim Flusi nicht angemeldet.

keine Ahnung was da wieder falsch läuft, wie hast du den Ordner denn benannt und vor allem wo hast du ihn hinkopiert.

Hast du da auch eine scenery.dat drin? oder wie hast du das gemacht?

Wenn ich nämlich versuche den Ordner über Gebiet hinzufügen anzumelden und den Ordner auswähle und auf ok klicke öffnet er den Ordner und ich kann nix mehr machen. Ergo ich bekomme die Szenerie nicht angemeldet Shit!!!

Wäre super wenn du mir noch mal helfen könntest

Danke

guten Rutsch

Gruss Markus

Alt 29.12.2004, 23:06   #19
Waltch
Veteran

Standard

Hallo Markus

So wie oben beschrieben, bin ich schon beim ersten Teil von MyWorld (Europa+Asien) vorgegangen und habe dann bei mir auf einer separaten Partition (wo ich noch viel Platz habe) ein Verzeichnis erstellt:

F:\MyWorld_LC\Scenery

und dort nur die Landclass Files des ersten Teils hineingetan. Der FS2004 ist bei mir übrigens auf Partition "D". Dieses Verzeichnis hat nur einen "Scenery"-Ordner (keinen Texture Ordner), wo die LC-Files hineinkommen.

Dann habe ich diesen wie eine normale Szenerie in der FS-Bibliothek angemeldet und das hat funktioniert.

Selbstverständlich hatte ich vorher die von der MyWorld-Installation her vorhandenen Files und Einträge in der scenery.cfg bereits wieder sauber entfernt (Deinstallation MyWorld gemäss Anleitung die mit den CD's kommt).

Später (mit den Teilen 2 und 3) habe ich dann die LC_Files dieser Teile nur noch ins Verzeichnis "F:\MyWorld_LC\Scenery" hineinkopieren müssen (keine neue Anmeldung mehr in der Scenery Bibliothek).

Ich hoffe das hilft. Hast Du ev. das Unterverzeichnis "Scenery" vergessen. Das braucht es unbedingt um eine Szenerie im FS anmelden zu können.

Walter
Antwort