![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
Hallo,
wenn ich z.B. die PMDG 737 mittels Load Editor belade, geschieht dies ja von links nach rechts in den virtuellen Frachträumen. Wie wird denn dies in der realen Fliegerei geregelt, wenn z.B. nur 50 % Gepäckvolumen anliegt. Wird das gleichmässig über die Fläche verteilt oder mehr im vorderen /hinteren Teil eines Frachtraumes? Zu welchen Anteilen wird denn das Gepäck auf die jeweiligen Frachträume vorne und hinten im Flugzeug aufgeteilt ? MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Die Frachträume lassen sich getrennt beladen, die Passagiere gehen nur von links nach rechts. Im Loadmanager der CS 727 werden die Passagiere "verteilt".
Wichtig ist die Beladung möglichst im Schwerpunkt zu haben, sicherer ist ein Beladungsschwerpunkt immer vor dem dem Schwerpunkt der Maschine. Real gibt es sicher Unterlagen wie die LAsten zu verteilen sind. Am Ende erhält die Crew die Informationen und kann daraus Trimmung, Klappen und Speeds ableiten. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
Zitat:
Mir ist vor ein paar Tagen ein Flugunfallbericht untergekommen, wo es um die Beladesituation bei einer B737-800 ging. Interessant - vielleicht findest du da auch was für Deinen Gebrauch: http://www.bfu-web.de/berichte/02_ex007dub.pdf Edit: ...das war er nicht.... (da war es eine falsch beladene B733) (http://www.bfu-web.de/berichte/01_5x003dub.pdf) Bei der 737 habe die im Frachtraum Netze, die sie über die Gepäcksstücke spannen können und natürlich können sie damit auch Ladebucht segmentieren.
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 25
|
Es empfiehlt sich zunächst den hinteren Laderaum (no. 3/4) gut zu füllen und dann einen kleinen Teil ins vordere Bulk zu laden (no.1/2). Am besten 3/4 hinten und 1/4 vorne.
____________________________________
Happy Landings |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
|
Einige "Ladeeditoren" (z.B. PSS) laden unabhängig von der Anzeige alles in den Schwerpunkt. Somit ist es egal, ob Du 1/4 vorne und 3/4 hinten oder alles vorne/hinten lädst. Auch die Paxe sitzen eng gequetscht im Schwerpunkt.
Ob bei PMDG nun auch, weiß ich auf die Schnelle nicht, aber dies kannst Du in der AIRCRAFT.CFG unter WEIGHTS leicht ersehen. Dort sind auch die Koordinaten der Lasten angegeben, ist alles 0, so gibt es keine räumliche Zuordnung und die Beladung ist immer im Schwerpunkt. Die Anzeige "von links nach rechts" ist lediglich eine optische Darstellung.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|