![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hey und frohe Weihnachten gleich zu beginn.
Bin schon seit längerem am überlegen mir einen DVD-Brenner zu kaufen. Da ich meine HW-Umgebung aber so flexibel wie möglich gestalten möchte will ich ein internes Gerät vermeiden, neben bekannten Kriterien wie Schreibstandarts (DVD-RAM z.B.) spielt damit natürlich auch noch die Größe/Mobilität eine Rolle. Wenn ich im Geizhals nach externen Slimline DVD+/-RW Brennern suche gibts da genau 1 Ergebnis: 1.) Freecom + Stromzufuhr via 2 USB, allerdings - langsam, kein DVD-RAM und sauteuer (~240,-) So, dann sehe ich im aktuellen Hofer Prospekt folgendes (ab 27.12.) erhältliche Angebot von Gericom ![]() Gericom DVD-Brenner ext + Schreibt zumindest 8x, Dual-Layer, kann DVD-RAM und kostet nur 139,- (lt. Geridreck HP Liste = 219,-). Also P/L-technisch eigentlich ein Top Angebot, einziges Manko ist neben der Marke ein ext. Netzteil... Nun brauchen wir aber nicht lange über Gericom diskutieren - gibts denn bitte von keinem vernünftigen Hersteller ein vergleichbares Angebot? Kann doch nicht sein daß nur GC sowas verkauft ![]() Zumindest 8x sollte er können, ideal wäre Power via 2xUSB (zumindest wichtiger als DVD-RAM). Danke f. jeden Insidertip, od. ist von solchen Slimlaufwerken generell abzuraten?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() würd mi auch interessieren, mich reizt das angebot extrem...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hallo
Vielleicht findet ihr hier etwas passendes! http://www.preissuchmaschine.at/versand_3-352.html lg Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() imho, da Gericom die Dinger sehr wahrscheinlich nicht selbst herstellt sondern nur umlabelt, kann um den Preis net viel falsch sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @SillyBilly: Danke f. den Tip, zumindest weiß man jetzt daß es einige andere gibt, aber keines bringt die gleiche Leistung/Ausstattung mit.
@Enjoy: Gleiches hab ich mir ja auch gedacht, die produzieren sicher net selber. Für Hofer untypisch is die bulk Ausführung (zumindest steht nichts von SW+Rohlingen dabei). Naja, wenns ein echter Einfahrer ist wären die 139,- schon schad, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Muß mir zudem auch noch eine USB 2.0 Schnittstellenkarte besorgen - mein normaler Rechner geht bei dem Kastl wahrscheinlich eh in die Knie, dann muß halt der Schleppi herhalten ![]() @Carpediem: Naja, vielleicht bestärken uns ja noch ein paar Leut - fakt ist: Kaufen am Montag od. gar nicht ![]()
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() das problem mit dem gericom ding ist: kriegt man dafür dann auch firmware-updates ? ohne regelmäßige firmware-updates ist ein dvd-brenner nur wertloser schrott !
warum nimmst nicht einfach den da: http://www.geizhals.at/a124355.html Plextor PlexWriter PX-716UF extern/USB 2.0 & Firewire oder ist dir dvd-ram wirklich so unersetzlich wichtig ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @T.L.o.M.
Hi Na Bum, da ist ja fast kein Preisunterschied ![]() ![]() ![]() lg. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#10 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
les mal auf den bios- und firmware-update-seiten der hersteller nach. auf der gericom-seite findest sowas natürlich nicht. so kanns einem gehen, wenn man besonders schlau sein will. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |