![]() |
Alternativen zum ext. Gericom DVD-Brenner?
Hey und frohe Weihnachten gleich zu beginn.
Bin schon seit längerem am überlegen mir einen DVD-Brenner zu kaufen. Da ich meine HW-Umgebung aber so flexibel wie möglich gestalten möchte will ich ein internes Gerät vermeiden, neben bekannten Kriterien wie Schreibstandarts (DVD-RAM z.B.) spielt damit natürlich auch noch die Größe/Mobilität eine Rolle. Wenn ich im Geizhals nach externen Slimline DVD+/-RW Brennern suche gibts da genau 1 Ergebnis: 1.) Freecom + Stromzufuhr via 2 USB, allerdings - langsam, kein DVD-RAM und sauteuer (~240,-) So, dann sehe ich im aktuellen Hofer Prospekt folgendes (ab 27.12.) erhältliche Angebot von Gericom :verwirrt: Gericom DVD-Brenner ext + Schreibt zumindest 8x, Dual-Layer, kann DVD-RAM und kostet nur 139,- (lt. Geridreck HP Liste = 219,-). Also P/L-technisch eigentlich ein Top Angebot, einziges Manko ist neben der Marke ein ext. Netzteil... Nun brauchen wir aber nicht lange über Gericom diskutieren - gibts denn bitte von keinem vernünftigen Hersteller ein vergleichbares Angebot? Kann doch nicht sein daß nur GC sowas verkauft :( Zumindest 8x sollte er können, ideal wäre Power via 2xUSB (zumindest wichtiger als DVD-RAM). Danke f. jeden Insidertip, od. ist von solchen Slimlaufwerken generell abzuraten? |
würd mi auch interessieren, mich reizt das angebot extrem...
|
Hallo
Vielleicht findet ihr hier etwas passendes! http://www.preissuchmaschine.at/versand_3-352.html lg Herbert |
imho, da Gericom die Dinger sehr wahrscheinlich nicht selbst herstellt sondern nur umlabelt, kann um den Preis net viel falsch sein
|
@SillyBilly: Danke f. den Tip, zumindest weiß man jetzt daß es einige andere gibt, aber keines bringt die gleiche Leistung/Ausstattung mit.
@Enjoy: Gleiches hab ich mir ja auch gedacht, die produzieren sicher net selber. Für Hofer untypisch is die bulk Ausführung (zumindest steht nichts von SW+Rohlingen dabei). Naja, wenns ein echter Einfahrer ist wären die 139,- schon schad, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Muß mir zudem auch noch eine USB 2.0 Schnittstellenkarte besorgen - mein normaler Rechner geht bei dem Kastl wahrscheinlich eh in die Knie, dann muß halt der Schleppi herhalten ;) @Carpediem: Naja, vielleicht bestärken uns ja noch ein paar Leut - fakt ist: Kaufen am Montag od. gar nicht ;) |
das problem mit dem gericom ding ist: kriegt man dafür dann auch firmware-updates ? ohne regelmäßige firmware-updates ist ein dvd-brenner nur wertloser schrott !
warum nimmst nicht einfach den da: http://www.geizhals.at/a124355.html Plextor PlexWriter PX-716UF extern/USB 2.0 & Firewire oder ist dir dvd-ram wirklich so unersetzlich wichtig ? |
@T.L.o.M.
Hi Na Bum, da ist ja fast kein Preisunterschied :eek: :eek: :eek: lg. Herbert |
Zitat:
|
|
Zitat:
les mal auf den bios- und firmware-update-seiten der hersteller nach. auf der gericom-seite findest sowas natürlich nicht. so kanns einem gehen, wenn man besonders schlau sein will. :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |