![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Da ich eine CD mit allen meiner Metallica-MP3´s zusammenstellen will, ist es kaum von vorteil, dass mir mein Autoradio bei jedem Track "Metalli..." anzeigt.
Da ich aber bisher noch nicht herausgefunden habe, wie man den Dateinmen verkürzt, müsste ich alles per Hand erledigen. Mein Problem ist, dass "ren *.mp3 [...]" eben schon den String "Metallica - " beinhaltet. Wenn jemand weiter weiß, wäre ich sehr dankbar! Am liebsten ist mir ne Win-Lösung, doch andererseits ist ein Knoppix auch gleich gebootet. MfG James
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Also ich verwalte meine MP3s mit "The Godfather".
Das Ding find ich sehr praktisch und kann auch aus den ID3 Informationen die Titel umbennen bzw. auch umgekehrt aus dem Dateinamen ID3 informationen gewinnen etc... Ich würds mir einmal anschaun. ![]() http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() ich verwend dafür Tag & Rename, kannst 30 Tage gratis testen (falls es noch gibt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich hab mir jetzt "The GodFather" angesehen . . .
Sowas ist nix für mich. Zumal ich es nicht ausstehen kann, für jeden Schaß ein eigenes Programm zu installieren, wo du dann nach 200 Programmen gar nicht mehr weißt, warum was nicht mehr geht . . . Mir reicht es schon, dass ich seit ein paar Tagen das eine oder andere Spiel plötzlich nicht mehr spielen kann - es stürzt ab. Ich verwalte meine MP3´s von Hand, in lauter verschaltelte Ordner, alles schell und sauber auffindbar, ohne irgendwelche Tools, die zu bedienen gewusst werden wollen . . . Gibts da keine einfachere Lösung?
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Mit verwalten meinte ich Tags eingeben und Dateinamen anpassen. Auf der Platte sind die MP3s auch händisch in Ordner eingeordnet mit denen ich alles find was ich brauch. Aber wie du meinst, ich finds auf alle Fälle sehr praktisch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Naja, ich habs halt nicht geschafft, damit Erfolge zu verbuchen. Und nur zum umbenennen für eine zu brennende CD will ich mir das nicht antun.
Da sitzte ich lieber Stundenlag vorm PC um mir eine Methode zu erarbeiten, die auch unter DOS (der Pinguin wär mir lieber) geht und auch für meine Bilder, Videos, Text-, Zip- und Backupfiles funzt. Warum umständlich mit der Maus herumklicken, wenn man doch ganz einfach per Tastatur werken kann ![]()
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ja, das Tool gefällt!
Doch nach wie vor gilt: Wenn wer eine Möglichkeit weiß, dies mit Boardmitteln zu erledigen, bin ich immer noch interesiert. Irgendwie peinlich, dies als "alter DOS-Batch-Hacker" fragen zu müssen . . . ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Unter 2k & XP könnte ev.
Code:
@echo off setlocal for /f "tokens=*" %%? in ('dir /b *.mp3') do call :umbenennen "%%?" goto :EOF :umbenennen set pfad=%~dp1 set name=%~1 echo ren "%pfad%%name%" "%pfad%%name:~12%" goto :EOF :EOF endlocal Ev. mit Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Aussteiger
![]() |
![]() dafür bietet sich mp3tag an ...
Zitat:
![]() |
![]() |