![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Bin zwar ein bissl spät, hätt aber noch ein kurzes Wort zum Rating der beiden Prozessorlininen. Der Athlon XP wird offiziell hochgerechnet nach der Leistung eines Athlon C 1200, also sollte ein XP 2400+ die doppelte Leistung des C 1200 haben, ein 3000+ entsprechend mehr. Der Sempron hingegen orientiert sich, soweit ich weiß, nach den Taktraten des Intel Celeron. Das heißt, ein Sempron 3000+ ist in etwa so schnell, bzw. meist ein bissl schneller, wie ein Celeron 3000MHz. Dadurch entstehen zum Teil etwas, sagen wir einmal seltsam anmutende, Verhältnisse, wenn man Preis/Leistung vergleicht. ![]() Werner
![]() |
#12 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Denn S754-Boards, gibts schon sehr günstig, nämlich ab 46€ (ECS 755A). Rechnet man noch 30€ für eine Radeon 9200SE (64MB) dazu, wären das 76€, und das is doch nicht so arg, vor allem wäre diese Kombination doch um einiges schneller als ein Sempron mit Onboard-Grafik.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() Danke an alle für die Infos.
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass jetzt, nachdem ich nicht einverstanden war mit dem Deal, plötzlich doch noch AthlonXP Prozessoren aufzutreiben sind. lg |
![]() |
![]() |
![]() |