![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Grüß euch...
Habe das Problem, dass sich beim Notebook von einem Kumpel keine neuen Treiber installieren lassen! Notebook ist folgendes: Gericom Masterpiece 2540 XL und die Grafikkarte eine Mobility Radeon 9000! Der Referenztreiber auf der mitgelieferten Treiber CD lässt sich ganz normal installieren, jedoch funktioniert das bei keinem Neuen! Habe probiert, von der Gericom Seite den aktuellen Treiber zu installieren, das hat aber nicht funktioniert! Bekam die Fehlermeldung, dass der Videotreiber nicht gefunden wurde. Habe einerseits probiert, den alten Treiber zu entfernen u. danach den Neuen zu installieren, wobei ich auch probiert habe, einfach über den Referenztreiber drüberzuinstallieren. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen... MfG fuike
![]() |
#2 |
optical slave
![]() |
![]() Notebookhersteller kochen da meist ihr eigenes Süppchen. Bei meiem HP läßt sich auch nur der Treiber von der HP Seite installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() entweder hier:
http://www.ati.com/support/driver.html oder hier: http://blaze.ausgamers.com/utopiatec...showtopic=1110 die müssen fast gehen weil direkt vom hersteller, omegadriver hat auch support für alle komischen auflösungen die bei notebooks vorkommen
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() was meinst du mit: lässt sich installieren - funktioniert jedoch nicht?
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() Die Omegas und auch alle anderen mir bekannten Treiber sind nicht auf dem Omnibook installierbar.
Es wird das Setup ausgeführt und irgendwann bricht er mit der Meldung dass keine kompatible Graka gefunden wurde ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Der Omega - Treiber hat funktioniert... Sieht ja alles gleich besser aus ![]() MfG fuike
![]() |
![]() |