![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Das ist ja schlimmer als beim Reifenkauf
Ich brauche eine Brille und hätte gerne einen Tip wo sie denn am günstigsten sind. War jetzt bei Pearl; hartlauer, Fielmann und einem Otiker übeall kosten die Gläser verschieden viel ... gibts da Qualitäts unterschiede?? Wélchen Shop empfehlt ihr mir. Tageskontaktlinsen würd ich auch gern nehmen. Die gibts beim Pearl gerade um 70€ für 120stk .... wie immer vielen Dank ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
nicht lachen, aber in ungarn sind sie superbillig.
also wennst eine freundin oder freund dort hast (oder jmd der ungarisch kann -beste wahl) habe mir eine bei fielmann machen lassen da haben allein die gläser 300 € gekostet (habe rel schlechte augen und wollte superdünn, gehärtet, entspeigelt -volles prog eben) nur hab ich mit denen nie was gesehen (schelcht geschliffen) habe dann mein geld nach 2 monaten retour bekommen und mir in ungarn eine besorgt (kosten gesamt; 160€ gläser und ca 40 € fassung) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senatorin
![]() |
ich kauf meine brillen seit jahren beim hartlauer. 160 euro und das wars
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
hat hier schon jemand erfahrung mit augen-OP´s? hab schon viel von der LASEK-methode gehört - irgendwie aber angst vor einer OP am auge... obwohl wieder richtig gut sehen ohne brille ist natürlich auch verlockend...
wie schauts da bei euch aus? lg andi
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
solang ich kontaktlinsen vetrage mache ich keine op, wer weiß schon was in 10-15 jahren ist? immerhin wird die hornhaut teils reduziert und damit weniger belastbar (besonders bei druckunterschied könnten probleme auftreten - platzen(einreißen zb)
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
mich würde der preis von 4.000 euro halt etwas abschrecken lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
![]() War nur einmal beim Optiker...und das hat mich über 3000 ats gekostet. Und da war nix besser als beim Hartlauer.
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ich war Ende letzer Woche dann selbst in fast jedem Augengeschäft.. und bin auch beim Hartlauer gelandet... Am nervigsten fand ich den Pearl, der hat auf jeder Brille am linen Glas ein fettes Pearl Pickerl, das nervt extrem wenn mann sich für einen Rahmen entscheiden will.. weiß nicht was die sich dabei denken, wahrscheinlich NIX
Weiters find ich es auch extrem DUMM eine Diebstahlsicherung am linekn Bügle einer Titanbrille zu montieren, die Hängt dann schif von der Nase als ob ich gerade 2 in die Fresse bekommen hätte. Der Pearl hat mir den Rest gegeben, sowas von nicht mitdenken...![]() Da ich mich für keinen Rahmen entscheiden konnte hab ich jetzt keinen Rahmen genommen Und Tageslinsen nehm ich auch, gibts da Probleme in Punkto Verträglichkeit?? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
Manche Leute mit trockenen Augen brauchen spezielle Linsen mit mehr Wassergehalt, andere vertragen allgemein weiche Linsen nicht, sondern nur harte=>gibts nur als sauteure dauerhafte Linsen. Kontaktlinsen zu kaufen/tragen ohne vorher beim Augenarzt die Vertäglichkeit zu klären is ned schlau. Kann auch Schäden verursachen.
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
ich hab meine brille auch vom hartlauer, ich sollte sie auch ab und zu tragen
aber was ich eigentlich sagen wollte, ist das die beim hartlauer ein super service haben.hab mal eine schraube verloren, gratisreperatur an ort und stelle, auch das plastikteil wurde kostenlos ausgetauscht, ich bin schon zweimal draufgestiegen und die haben sie auch gratis grade gebogen. lass dir mal alle modelle zeigen, eventuell kriegst ein altes auslaufmodell oder so, das das keiner will, dann is sie nochmal billiger. ist jetzt meine dritte brille, obwohl sie billig war muss ich sagen hält sie was aus, ein paarmal draufsetzten hat sie schon hinter sich und da sind mir alle vorigen modelle eingegangen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|