![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senatorin
![]() |
du kannst die linse ja hin und her biegen.
wenn sie so eine form hat ist sie richtig: wenn sie diese form hat, musst du sie umdrehen: also ich hoffe mal, das gilt für alle linsen (zumindest für die one day acuvue ist es so)aber schon komisch, dass dir dein optiker das nicht beigebracht hat. ![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
naja leiwand ist, dass ich ohne linsen ja eigentlich noch nix sehe
![]() Vielen Dank Cindy fürs Bild, ich heut am Abend meine Linsen mal unter die Lupe nehmen.. was passiert eigentlich wenn sie verkehrt rum drinnn sind.. passen sie sich da einfach nicht so gut an oder sehe ich dann auch schlechter?? |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senatorin
![]() |
soviel ich mich erinnere siehst da ganz komisch (der "schliff" passt dann ja nicht)bzw kratzt das dann am auge. also merken solltest dus auf alle fälle.
und so eine anpassung hättest schon machen sollen. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Normalerweise solltest das sehr wohl bemerken wennst die Linsen falsch rum drinnen hast - zumindest wennst dir dein Aug mit dem permanenten raus-/reingriffeln nicht schon komplett zerstört hast - dann kannst dir gleich frischhaltefolie zurechtschnipseln/zsammlegen und ins aug stopfen
![]() Jedenfalls ist bei meinen Zeiss Contact Day 30 ein unscharfes Bild - vermutl. da nicht komplett an der Hornhaut anliegen - da, zudem fühlt man auch die leichte Wölbung am Rand - mir wär's allerdings rein von der Betrachtung her noch nicht aufgefallen - muß ich mal schaun. Am Beginn brauchst zw. 1 und 10 Min. um die blöden Linsen ins Aug zu bekommen - nach ein paar Wochen stocherst dir mit dem Finger im Aug rum und es macht nichts.
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
wenn die linse am finger aussieht wie eine suppentasse (mit hängenden oder horizontalen wegstehenden rändern, wie am bild weiter oben), dann ists verkehrt rum
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Find merkwürdig das der Hartlauer fürs Erlernen was verlangt. Wenn der Kunde das nicht in den Griff bekommt wird er sicher keine Linsen mehr nehmen. Beim Wutscher bekommt man anscheinend sogar die Linsen beim Anpassen gratis.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
das die linsen gratis sind beim anpassen (wegwerflinse nehm ich an) ist irgendwie nachvollziebar, da diese ja hygieneartikel darstellen. das hartlauer was verlangt wußte ich nicht, ist jedoch eingentlich witzlos, da dies jedenfalls unter die aufklärungspflicht des kontaktlinsenanpassers fällt (plficht).
mein optiker hzat mir schon öfters färbige linsen im 3er set (dkl+hell blau und grün) geschenkt. nur vertag ichs nie (allergie - bindehautentzündung) |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Ich bekomme momentan Mehrtageslinsen angepasst. Und dazu hab ich auch eine Packung Reinigungsmittel und den Behälter gratis dazu bekommen.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
ich hab einen zu starken zwinker-reflex...da geht gar nix mit linsen
![]() oder blinzel-effekt kann´s auch heissen.. |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Max
Es ist so wie Cindy es gepostet hat..leg dir die Linse auf den Zeigefinger, halt sie gegens Licht und schau dir genau die Ränder an. Die dürfen wie auf Bild2 nicht nach aussen gewölbt sein. Zitat:
![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|