![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du hast auch sicher keine Software-Firewall am PC laufen, auch nicht die XP-Firewall?
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() es läuft keine firewall von einem dritanbieter
die icf hatte ich standardmäßig aktiv mit einigen ausnahmen. hab sie testhalber auch deaktivert was keinen effekt hatte. hier nochmal eine kleine zusammenfassung mit dem mirkigem setup: setup : pptp ip adress: 172.16.x.x (adresse bei aktiver inode connection ausgelesen) subnetmask: 255.255.255.0 default gateway: 10.0.0.138 Intern läuft ne klasse c privat (internes netz macht keine probleme) security is alles aus (keine filter aktiv) es snid auch keine mac adressen bzw ip adressen eingetragen welche geblocktwerden port weiterleitungen werde ich noch brauchen aber soweit kam ich noch nciht und sind deswegen auch nicht aktiv in dem mini log view seh ich wenn ich versuch raus zu connecten er zeugt den eintrag grün (das heißt trusted) finde ihn auch unter dieser option firmwareupgrade aktuell wenn ich das als außenstehender beantworten müsste, würd ich auch eher auf ein problem des clients als auf ein problem des routers tippen aber es is leider schlicht und einfach net der fall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hochauflösend
|
![]() Wenn Du eine statische IP hast, musst Du Dich dann trotzdem einwählen?
Kannst Du den Router nicht auf statische IP umstellen?
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() folgendes kann ich konfigurieren
ip adresse automatisch beziehen .. ip adresse statisch eingeben ... eingabemaske: ip / sm / gw / dns1 /dns2 .. die funktion würde gehen wenn ich nen kabel anschluss hätte zb chello mit fixer ip sofern ich das richtig versteh pppoe einwahl ... toll wenn inode das supporten würde :-( ras (for single tel) pptp l2tp hbs (wird glaub ich in australien verwendet) wie würdest du die statische ip option konfigurieren, sofern ich mit meiner vermutung net recht hab? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
|
![]() Funktioniert der direkte Zugang über einen PC?
Wenn ja, was stellst Du dort ein? Und PPPOE funktioniert ja jetzt, mit den 645er-Modems sollte es ohne Probleme gehen, bei mir musste aber trotzdem was umgestellt werden. Siehe auch: http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26976&highlight=
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() wenn du den direktzugang über normale vpn verbindung meinst ja ..
stell unter server 10.0.0.138 ein. protokolle chap und pap und optionale verschlüsselung das wars acuh schon. habs gerade wieder mit pppoe probiert. passiert das gleiche wie immer. connecting phase dauert lange dann ist er auf einmal connected. das bleibt er für 3 sekunden und dann is er schon wieder am connecten. mit der direktverbindung (sprich einwahl von einem pc) macht inode überhaupt keine probelme |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hochauflösend
|
![]() Ich würde im xdsl-Forum einen Thread über das Problem aufmachen, vielleicht stimmt etwas mit Deinem Anschluss nicht.
Dort lesen Inode-Mitarbeiter mit und beheben manche Probleme auch gleich.
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() jup is wohl die beste idee ...
werd mich ejtzt auch lieber mla auf ohr haun vielen dank für deine hilfe. ich glaub die einfachste variante is immer den router umzutauschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hochauflösend
|
![]() Das ist auch eine Möglichkeit, dann kannst Du zumindest ziemlich sicher ausschliesen, das der Router was hat.
![]() |