WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2001, 15:14   #1
MasterX
Master

Standard

Wenn ich unter Win2000 versuche mit meiner ISDN-Karte ins Netz einzusteigen bekomme ich immer öfters diverse Fehlermeldungen.
Die letzte war "Fehler 619: Zu dem angegebenen Port ist keine Verbindung möglich" ... Dabei hat er aber anscheinend davor die Nummer wählen und den Benutzernamen und das Passwort übertragen können.
Meistens kommt die Karte aber nicht mal zum anmelden sondern schreibt gleich nach dem Drücken des Buttons zum Einwählen eine Fehlermeldung.
Dachte bis jetzt daß es am Provider liegen könnte ... aber diese Probleme sind total unregelmässig und auch nicht von der Uhrzeit abhängig (Punkt 18 Uhr wärs mir verständlich .. aber ich habe diese Probs auch um 7 in der früh oder 23 uhr am abend)
Doch inzwischen glaube ich wirklich daß die Karte den Geist aufgibt. Die neuesten Treiber (ist eine ELSA ISDN Pci) habe ich auch schon oben. Und solche Probleme hatte ich unter WinME nicht... werde wahrscheinlich dann in nächster Zeit wieder mal WinME bzw Win98SE aufsetzen um zu schauen obs vielleicht am 2000er liegt, aber damit müsste ich mein sauber konfiguriertes System "belasten"..

Hoffe es kann mir jemand sagen ob die Karte möglicherweise defekt ist.

Mit besten Grüsse, MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2001, 18:23   #2
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigenartig,aber dasselbe Problem habe ich seit gestern auf dem Heim-PC auch (WinMe,Fritz!USB,AonComplete),in der Firma nicht (ADSL).Dachte auch zuerst an Aonline,dann an Me (Sch...),dann an irgendwelche Zores im Sys...
Beim erstenmal half ein Neustart,beim 2.mal nicht mehr-Rätsel??
dings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2001, 18:49   #3
MasterX
Master

Standard

Habe auch AOnline-Complete !!!
Bei mir tritt das ganze ja auch völlig unnachvollziehbar auf ... die letzten paar Tage hatte ich kein Problem .. aber seit gestern spinnt das ganze wieder total.
Komische Sache ......
Alt 28.04.2001, 11:33   #4
MasterX
Master

Böse

Das Problem wird jetzt immer ärger.
Bin jetzt seit gestern 20 Uhr nicht mehr ins Netz gekommen.
Das komische war daß er sich zwar immer anmelden konnte , die Verbindung aber trotzdem nicht da war (D.h. die Status-Anzeige daß die Verbindung hergestellt wurde erschien so wie immer, nur konnte ich weder Internetseiten öffnen noch über Outlook Emails abrufen). Wenn ich den Status der Verbindung anschaue bekommt er auch nur sehr wenige Bytes herein. An die 400Bytes in ca. 15 Minuten.
Hab vorher gerade die Softwarekomprimierung in den Optionen abgeschaltet; weiß nicht obs jetzt daran gelegen hat daß ich plötzlich ins Netz konnte.

Habe aber inzwischen auch schon WinME installiert , wo ich weiß,daß ich diese Probleme nicht hatte. Und auch dort das selbe Verhalten. Anmelden geht, nur Explorer bekommt trotzdem keine Daten.

Bin da schon wirklich ziemlich ratlos, weil ich nichtmal weiß obs ein Software oder ein Hardwareproblem ist.
Aber wenn ich mir jetzt eine neue Karte kaufe und die dann das selbe Verhalten zeigt, was heißt daß es ein reines Software bzw Providerproblem ist dann ist das schon ärgerlich.

Hoffe also daß doch vielleicht jemand noch eine Idee hat !!

Mit besten Grüsse, MasterX

Alt 28.04.2001, 13:48   #5
Joe_G
Newbie

Joe_G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Auch ein Problem

Ich hab auch ein Problem, unter folgendem Link kann man das nachlesen (auch andere haben solche Probleme): http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=ISDN
Joe_G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2001, 17:41   #6
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist sicher kein Hardware-Problem,gestern zwischen 22.00 und 23.00 dasselbe wieder bei mir.Vorsichtshalber Modem gewechselt auf Elsa Fun,war das gleiche.Nach einer Stunde ging alles wieder.
????
dings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2001, 22:00   #7
Joe_G
Newbie

Standard

Könnte aber doch auch ein Problem am USB-Anschluß sein, ich versteh nicht, dass noch niemand draufgekommen ist, was das ist, da anscheinend viele ein ähnliches Problem haben.
Alt 28.04.2001, 22:44   #8
MasterX
Master

Standard

Obs NUR am USB-Anschluss liegt bezweifle ich fast, denn ich hab eine interne PCI-ISDN-Karte !!!!
Genauso bezweifle ich daß es ein reines Providerproblem ist, außer die die diese Probs haben wählen sich alle am selben Knotenpunkt ein. Sollte man direkt man in Erfahrung bringen wer sich wo einwählt.
Alt 28.04.2001, 22:58   #9
Joe_G
Newbie

Standard

An einem bestimmten Betreiber liegt es sicher nicht, ich hab nämlich selber schon 5 ausprobiert (AON-Complete, Yline, Libro, UTA, A1.net) und es gibt immer Probleme. Ich hab auch die Provider angemailt, aber außer Blödsinn oder Hinweisen wie, rufen sie unsere hotline an, kam nix brauchbares zurück . Ich hab auch alles geupdatet (Fritz!X, CAPI-Treiber, Win2k..). Was habt ihr für ISDN eingestellt? DSS1 ist klar, aber was unter den Mehrfachrufnummern?
Alt 28.04.2001, 23:07   #10
MasterX
Master

Standard

also bei den mehrfachrufnummern hab ich gar nix eingestellt .. hab einfach nur Treiber installiert , Nummer von A-Online-Complete eingetragen und das wars.
Bevor ich heute ins Netz eingestiegen bin (bzw es geschafft hab ins Netz zu kommen) hab ich die Softwarekomprimierung ausgeschaltet. Aber keine Ahnung obs daran lieg.
Wenns wieder auftritt .. dann weiß ich daß es das auch nicht war.
Nur wie du sagst .. komisch daß da noch keiner eine Lösung gefunden hat wenn es ja doch einige betrifft.
Und alle kann es nicht betreffen sonst wäre da sicher mehr darüber bekannt.
Antwort