![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() So!Win neu aufgesetzt,Modem neu installiert(Fritz!USB),alle Treiber neu gesaugt,CAPI etc.,Account neu eingerichtet unter AON Complete...es funktioniert.-Wie lange?
![]() Ach ja- eigenartig: Unter Linux gabs noch nie Probleme.Da benutze ich allerdings ein analoges 56k Modem,weil ich die USB-Fritz nicht zum laufen bringe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() |
![]() Sag mal obs die Softwarekomprimierung war!
@dings: Ich hab auch neu aufgesetzt und es hat nix gebracht, vielleicht hat das Win2k update was gebracht, aber ich befürchte nicht! Mit einem normalem 56k Modem tritt dieses Problem (glaube ich) nicht auf! Interessant wäre es unter Linux Fritz!X USB auszuprobieren! Schau mal auf www.avm.de! Dort sind sicher Hinweise und Tutorials, wie du es unter Linux zum Laufen kriegst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Hab jetzt einmal mit und einmal ohne Softwarekomprimierung gestartet. Funktioniert beides.
War also wahrscheinlich nur ein Zufall daß es dann ohne gestern plötzlich geklappt hat. Hab seit gestern Vormittag diese Probleme auch nicht mehr gehabt. Aber was nicht ist kann noch werden ........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Scheint sich ja eher um einen Internet-Thread zu handeln! Aber ich will die unregelmäßigkeiten mit ISDN bestätigen, wahrgenommen im Waldviertel. Ich habe auf meinem Router glücklicherweise 4 analog, 4 isdn und eine adsl Verbindung und letztlich geht immer irgendeine dann irgendwie. Aber es nervt schon, was man für adsl bezahlt, und dann muß man erst wieder auf ein isdn ausweichen und sogar manchmal back to the 56k-Roots!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() |
![]() Oft ist es bei mir so, dass ich auch mal 30 min oder sogar noch länger ohne Probleme online sein kann und dann wieder einmal nach ein paar Minuten nix mehr geht! Kanns an der ISDN-Leitung liegen??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Da gibts ja das Gerücht,daß Aon die letzten complete-Kunden am liebsten gestern schon los sein würde und daher für technische Probs sorgt,bisher habe ich das allerdings für ein Märchen gehalten.Klingt irgendwie schon etwas weit hergeholt...Fakt ist aber,daß die Schwierigkeiten mit ISDN in letzter Zeit gehäuft auftreten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() |
![]() aber net nur bei complete, daran liegts sicher net!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() drum sag ich ja auch "gerücht"-und unwahrscheinlich wärs sowieso...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() |
![]() Diese Probleme treten einfach bei einigen auf, und bei anderen nicht! Ich vermute daher irgend eine falsche Konfigurationseinstellung! Bei mir ist es so, dass es vermutlich auch darauf ankommt, was ich mache! Wenn ich zum Beispiel bei Half Life ein Server-Update mache, ist nach ungefähr ein paar 100 Servern Schluß! Oder letztes mal war ich einfach nur im mIRC, da war ich glaube ich 2 h online, ohne Probleme! Beim normalen surfen und downloaden, ist es recht verschieden! Woran könnte das liegen??? Ich werde einmal ein Mail an AVM senden!
Was wählt ihr eigentlich als Modem aus? Die virtuellen (AVM)Modems? Oder einfach einen ISDN-Channel? Obwohl es auch daran net liegt, weil auch da hab ich die Probleme bei beiden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Ich verwende das virtuelle "ISDN over PPP" Modem.Noch keine Probleme seit der letzten Neueinrichtung.
|
![]() |
![]() |
![]() |