![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.08.2001
|
![]() Hallo,
möchte in den nächsten Tagen mein Win XP neu aufsetzen. Werde auch das SP2 installieren. Nun zur meiner Frage,welches Virusprogramm sollte ich nehmen. Hätte da AntiVir und avast in ausicht,da kostenlos und die beiden brauchen wenig ressourcen. Oder gibt es da was besseres? Zum Firewall weiss ich eigentlich noch gar nicht welchen ich installieren soll,genügt der vom SP2 oder brauch ich noch einen? Achja,mein ADSl betreibe ich über einen Dlink 624+ Router der eigentlich auch einen Firewall hat! Wäre für jeden Rat dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
![]() Preis/Leistung:
Besser, die Windows FW gut konfiguriert, als eine gekaufte, aber schlecht konfigurierte. AntiVir für private Verwendung ebenfalls erste Wahl. 100%-ige Sicherheit im Web gibt´s leider nicht, als Alternative zum Obigen: Installiere Linux, am leichtesten geht´s mit Suse, da ist alles dabei, was man so braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Wensr willst habe ich ein PC Firewall 2.0 von Buhl daheim schenke sie dir bei abholung !! (3stück vorhanden bevor sie in den Müll wandern verschenk ich sie ) MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() Hallo.
Ich Hab AntiVir Plus Firewall von Kaspersky und bin hoch Zufiereden. Also, ich würde nicht alles nehmen was mit Micro anfängt und mit soft aufhört. Und wenn du mit deinen Betriebssystem normal hantierst brauchst du kein Linux ![]() Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Firewall: Bei nicht allzu sorglosem Umgang mit dem PC genügt XP SP2
Antivirus: AVG - FreeEdition, Neue Version 7 (für die 6´er gibt es nur bis 31.12. Updates) lg bully
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.08.2001
|
![]() Hallo,
ich werde AntiVir 7.0 verwenden (gibt es die schon??)und als Firewall Sygate . Was haltet ihr von dem Firewall? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @x-Men: Achtung: AVG Antivirus ist nicht das gleiche wie Antivir, Antivir steht derzeit bei Version 6.28, AVG bekommst du hier:
http://free.grisoft.com/freeweb.php/doc/2/lng/us/tpl/v5 lg bully
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich verwende AVK Professional 2004 (beim MM um 20€) und Kerio Firewall.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Kaspersky Anti-Virus 5 + ZoneAlarm 5.5
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() antivir + zone alarm