![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
![]() also bei mir läuft derzeit NOD32
bin sehr zufrieden wenig resourcenverbrauch,schneller scanner ,gute erkennung was will man mehr updates passen auch und kommen regelmässig kann ich nur weiterempfehlen
![]() |
#22 |
Gast
|
![]() Antivir + NAT(+SPI)
softwarefirewalls sind 1.) gay 2.) sinnlos (werden von JEDEM trojana disabled bzw ganz fucked) 3.) gay |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() ich verwende antivir und outpost firewall! laufen auf meine schleppi und auf der workstation. hat noch keine nennenswerten zwischenfälle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kaspersky anti Virus, Kerio Firewall
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() nachdem seitdem die norton produkte seit der 2004er version den pc so ausbremsen, bin ich auf Bitdefender 8 Prof. Plus und Sygate Personal Firewall Pro umgestiegen!
Die Firewall dürfte recht gut sein und die mehrmaligen Updates pro Tag!!!! von Bitdefender finde ich auch super. schade finde ich nur, dass Bitdefender nicht in der Lage ist nach einem Virenzugriff die betreffende Datei weder automatisch zu desinfeszieren oder zu löschen!!! ich werde deshalb auf McAfee 9.0 umsteigen, oder habt ihr einen besseren Vorschlag? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Master
![]() |
![]() doppelpost
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Am besten wirklich keine Personal Firewall benutzen. Lieber die Windows Dienste sicher konfigurieren und alle unnötigen Ports schließen.
Dazu gibt es für Einsteiger folgenden guten Link: http://www.ntsvcfg.de/ Als Virusscanner bevorzuge ich zur Zeit den Bitdefender, da bei mir Norton in jeder Linie versagt hat und mir bei AntiVir die Funktionsvielfalt fehlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() habe sehr lange antivir verwendet, bin jetzt aber auf avast umgestiegen, und kann diesen nur weiterempfehlen. auto update funkt ebenfalls tadelos. nach rund 2 monatren noch keine bösen überraschungen gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Zitat:
Die Seite beinhaltet die meisten (oft einfachen) Security-Maßnahmen, die eine personal FireWall mehr als überflüssig machen. just my 2 Cents, towot |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Elite
|
![]() Computer Associates eTrust Antivirus + zonealarm
|
![]() |
![]() |
![]() |