![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
also bei mir sind's ca. alle 10min ein zugriff (würmer) auf port 445 und ca. alle 100min ein zugriff auf port 137-139. so schlimm ist das auch nicht. ![]() wenn ma schon dabei sind. ca alle 100 min einen ping und ca. 1 intrusion detection warning (multiple port scan) pro tag. wobei das mit intrusion noch reichlich wenig zu tun hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() ups
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Geh bitte, macht euch nicht so in die Hosen, eine Firewall ist nur dann sinnvoll wenn sie richtig konfiguriert ist, und welche ist das schon, wer kennt sich damit schon aus, das kann man dem Otto-Normalverbraucher nicht zumuten, Microsoft soll sichere Software schreiben, oder man nimmt sich eben Mozilla statt dem IE z.B..
Ich habe in 6 jahren ohne Firewall, aber mit Virenscanner, ganze 2 Viren bekommen, in XP ist auch eine Firewall integriert, was die bringt, keine Ahnung. Die vielen Zugriffe bei Zonealarm sind von Webseiten auf die man zugreift, übertreibt nicht so wenns geht. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() @maxb: wenn du dir die logs einer firewall ansiehst, erkennst du aber, dass es bei einem breitbandzugang weit mehr als 1 zugriff alle 10min ist - vieles einfach von portscannern, also nicht gleich automatisch "bösartig" - trotzdem bedenklich, dass es sooo viele sind. Zitat:
fg -hannes |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() Zitat:
aber bei meinen dell laptop is ne xp home cd dabei bei der das nicht geht... verwende dort aber nur windows, damit unter linux mit wine die programme besser bzw. überhaupt laufen ![]() (naja und fürn sql server den ma für die schule brauchen - also 3std in da woche rennt windows drauf)
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
XP installiert man ohne (!!!) Internetanschluss !! dann erst deine firewall,und dann kannst deine internetverbindung einrichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() dein beitrag hats jetzt bracht..
is wurscht obs netzwerkkabel dran hängt oder nicht, wenn ich mich nicht eingewählt habe....... du musst nur lesen, war nur ein test ![]()
![]() |