![]() |
nach 30min 30 (!!) viren mit XP SP1
hi!
gestern XP installiert. (is ne cd mit SP1 integriert) dann SP2 runtergeladen - hat 30min gedauert dann kam ne meldung in ner min reboot (virus ;)) hab dann im abgesicherten modus raufgefahren und mal antivir laufen lassen.. 30 viren drauf.. puuh... aja, ne inode-leitung.. is ja a wahnsinn.. nur weil ich zfaul war auf den anderen beiden pcs das sp2 zu suchen.. ein ONU hätte wohl schon nicht mehr gewusst was zu tun ist es ist schön dass das SP2 schon so viel sicherheitsfeatures hat, aber bis man es nach der installation von windows heruntergeladen hat sind scho so viel viren drauf, dass man es gar nimma installieren kann vor 2 monaten waren da grad mal 3 viren no drauf nach einer installation mit xp sp1 ohne weitere updates nach 30min rennen lassn.. 30 find ich schon etwas sehr viel... bin ich froh, dass ich momentan hauptsächlich unter linux arbeite.. hab ich was versäumt oder warum sind auf einmal so viel viren im umlauf? da müssen ja ne haufen pc infisziert sein dass ma so schnell so viel viren drauf hat.... |
ähm du bist ohne firewall ins inet gegangen?
SSKM :ms: |
ausserdem kann man sp2 in seine installationscd 'slipstreamen', also integrieren.
|
hmm - ist aber schon bekannt das man eine funktionierende Firewall aktivieren sollte, bevor man ins I-net geht, oder?
|
Zitat:
|
1) Waren das keine Viren, sondern Wuermer, die sich da auf deinem PC festgesetzt haben
2) Mittlerweile haben sogar E-Media Leser begriffen, dass man einen PC ohne Firewall nicht ans Internet stecken sollte. (Man verzeihe mir hier die e-media aehnliche, saloppe Ausdrucksweise). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Selbst Schuld Kein Mitleid :ms:
|
es war ja auch nur zum testen :D
fands nur arg dass das so schnell ging ich glaub nicht das bilderbuchleser (oder eher bilderbuchanschauer?) wissen dass man ne firewall verwenden sollte ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |