WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 22:24   #11
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Die müssten eigentlich wegen unerträglichem seelischen Schmerz komplett in Sippenhaft genommen werden
Besonders ein bestimmter
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 16:56   #12
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Sind Eure Statements doch nicht etwa auf diese eine Person bezogen .... ?????
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 19:00   #13
Yogi
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 439


Standard

.....was ich schon immer vermutete. Jetzt ist es die absolute Gewissheit!!

Irrtum ausgeschlossen.


bis dann

- Andi -
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 21:02   #14
CPT ATR 42/72
Senior Member
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 164


Standard

Nochmal ganz kurz zu dem Thema ITT: Hab mich lange mit einigen Turboprop-piloten über dieses Thema unterhalten: Es muss garnicht zwingend so sein, dass die ITT in höheren Flight-Levels ansteigt, sondern sogar (so wie im FS) singt. Das Verhalten der ITT scheint also abhänig von Faktoren wie Triebwerksaufhängung/Kühlung zu sein und so ist das Verhalten von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp verschieden.
Kann mir das jemand bestätigen???

Das würde auch erklären, dass die ATR-Piloten dort nichts zu bemängeln hatten @ hans


Mit freundlichem Gruß, Jan-Philipp
CPT ATR 42/72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 21:11   #15
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Bestätigen? Wozu? Ich denke, Du hast mit Turboproppiloten gesprochen?
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 21:13   #16
CPT ATR 42/72
Senior Member
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 164


Standard

Ich meinte bei der ATR bestätigen.Ein ATR-raiting hatten die leider auch nicht - Wär also gut möglich das in der F1 ATR so wie es ist schon alles "korrekt" ist

- Ich will dich mit so einem Thema auch nicht nerven Sind nur Fragen aus reinem Interesse
CPT ATR 42/72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 14:22   #17
metzgergva
Senior Member
 
Registriert seit: 26.10.2000
Beiträge: 167


Standard ITT richtig oder nicht

Die ITT ist ja eigentlich Teil der Flugdynamik und Hans baut die Anzeige. Ich werde mir die Abweichung von den realen Werten nochmal anschauen und da ich ja dabei bin noch andere Turboprobs zu bauen ist das ein wichtiger Punkt für mich. Bei einigen Fliegern ist die ITT bei grösseren Höhen der limitierende Faktor bei der Leistung. Bei der ATR ist das übers Power management ja schon abgedeckt aber ich werde mal sehen was ich finde und dann sehen wir weiter.
____________________________________
Happy flying!
Alexander
Eurowings Professional, Katana, Beaver,
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 14:36   #18
CPT ATR 42/72
Senior Member
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 164


Standard

Super! Würd mich sehr darüber freuen wenn du das nochmal nachguckst

Mit freundlichem Gruß, Jan-Philipp
CPT ATR 42/72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag